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am 24.08.2021 16:46
Hallo, und zwar hab ich ein Problem ich hatte letztes Jahr massive Probleme mit meinem Kabel Vertrag Kundennummer: xxxxx und habe den Vertrag daraufhin mit Sonderkündigungsrecht gekündigt .. Daraufhin hat mit Vodafone Angeboten den Vertrag auf DSL 250 zu wechseln das Angebot hab ich angenommen und DSL 250mbit erhalten soweit super mit dem DSL bin ich zufrieden.. Ich schickte darauf hin meinen Kabelrouter umgehend zurück weil ich ja eine Fritzbox für DSL erhalten hatte. Der Mann am Telefon erklärte mir das mein Kabelvertrag automatisch gekündigt wird bzw storniert ab dem 1.08.2020 weil ich ja am 27.07 meinen DSL Vertrag hatte soo jetzt kommen wir zu meinem Problem ich hatte heute bemerkt das ich den Kabel Vertrag mit der Kundennummer : xxxxxxxxx und den
DSL Vertrag mit der Kundennummer: xxxxxxx
Seid einem Jahr gleichzeitig bezahle obwohl ich nur DSL benutze und die Kabelgeräte bereits letztes Jahr zurück geschickt habe.
Ich bitte sie um sofortige Kündigung des Kabelvertrages und eine Rückerstattung für Verstrichene Zeit wo der DSL Vertrag läuft das sind jetzt über 1 Jahr.
Ich habe das erst jetzt gemerkt @@
am 24.08.2021 16:50
Du kannst doch keinen erzählen das du erst nach 1jahr mit bekommst das du zwei mal an Vodafone zahlst...
Guckste du dir nie deine Auszüge an?
24.08.2021 17:30 - bearbeitet 24.08.2021 17:32
Du hast eine vertragliche Mitwirkungspflicht, deine monatlichen Rechnungen zu prüfen und rechtzeitig bei Unstimmigkeiten zu reklamieren.
Hast du den überhaupt das Anbieterwechselformular von Vodafone Cable an Vodafone DSL mit der Rufnummernportierung rechtzeitig an die Vodafone GmbH zurückgesandt ?
am 24.08.2021 17:56
Ich habe kein Anbieterwechsel Formular bekommen
am 24.08.2021 17:58
Und abgesehen davon ich war jetzt sehr lange im Krankenhaus kurz nach dem Vertragswechsel da hatte ich anderes im Kopf als Vodafone zu kontrollieren ob die ihre Rechnungen richtig ausstellen
24.08.2021 18:13 - bearbeitet 24.08.2021 18:15
Auch bei einem Krankenhausaufenthalt bist du nicht von deinen vertraglichen Mitwirkungspflichten entbunden. Du musst bei Verhinderung ggf. einen Bevollmächtigten ernennen.
Durch das Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung wird deine Festnetznummer von Vodafone Cable auf Vodafone DSL übertragen. Erst dann wird der alte Vertrag beendet.
Du hast es mit unterschiedlichen Vodafone Unternehmen zu tun. Daher ist es kein Vertragswechsel innerhalb eines Unternehmens.
am 24.08.2021 18:50
Ehm ich benutze kein Festnetz Telefon und bei meinem DSL Vertrag hab ich die gleiche Festnetz Nummer drin stehen wie bei dem Kabel Vertrag aber ich hab da nichts unterschrieben oder ähnliches wurde alles am Telefon von dem Blödmann gemacht
am 24.08.2021 20:02
Ob du es benutzt ist ja unerheblich. Sofern Phone im Cable und DSL-Vertrag enthalten ist, hat es Relevanz.
Du musst dir auch die Unterlagen durchlesen, die du nach einem telefonisch erteilten Auftrag bekommst.
am 24.08.2021 20:12
Das einzige was ich nach dem Telefonat erhalten habe waren die Zugangsdaten für DSL und einen Retourenschein ansonst habe ich nichts erhalten !
am 24.08.2021 20:16
@Muschkaa schrieb:Das einzige was ich nach dem Telefonat erhalten habe waren die Zugangsdaten für DSL und einen Retourenschein ansonst habe ich nichts erhalten !
Du musst auch eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen haben. Die Dokumente sollten auch in Mein Vodafone als PDF abrufbar sein.