Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2021 10:42 - zuletzt bearbeitet am 14.12.2021 11:40 von CommunityTeam
Hallo.Ich hab ein Problem und Niemand bei Vodafone am Telefon kann mir helfen.Es wird mir seit 2020 monatlich ein Betrag abgebucht mit der Kundennummer XXX...ich wollte wissen was das ist...aber diese Kundennummer kennt Vodafone nicht.Ich habe noch eine Kundennummer mit der ich mich auch registrieren konnte und meinen Vertrag einsehen kann..Und monatlich alles zahle..zusätzlich bucht man mir einen Betrag mit oben genannter Kundennummer ab... ich bin seit 2020 bei Vodafone..dieser Betrag ist sogar dynamisch...ich soll über Kundencenter E Mail schreiben...eine normale E Mail Adresse gibt es wohl nicht mehr.Kommt zurück...Der SprachComputer sagt mir dann wieder ich solle anrufen...da kann mir aber keiner helfen...habe dann vor ca.4 Wochen Brief per Einschreiben geschickt.Darauf hat keiner reagiert.Ich habe das Geld für 2 Monate zurück geholt.Jetzt Mahnung......ich bin am verzweifeln....
Edit: @Claudia25 Kundennummer entfernt. Bitte keine perönlichen Daten öffentlich posten. Beitrag ins passende Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.12.2021 08:50
Es hat sich geklärt.Habe neue Mahnung bekommen auf der es beschrieben war.Es ging um eine gebuchte Zusatzoption bei Vodafone Deutschland.Irgendwie andere Abteilung....es gibt wohl verschiedene Kundennummern auf die nicht jeder greifen kann....da ist man dann echt verloren....aber egal...danke für die Hilfe hier.
am 14.12.2021 12:59
@Claudia25 Leider sind kaum Infos in deinen Beitrag.
-Aus Welchen Bundesland kommst du?
-Wie lautet der Firmen Name der unberechtigten Abbuchung?
-Was steht als verwendungszweck bei der Abbuchung? Ist es eine 00... oder eine Rechnungsnummer oder eine normale Kundenummer wie 123456789.?
Du bist Vodafone Kunde bereits mit welchen Produkt? DSL? Kabel? Mobilfunk?
am 14.12.2021 13:14
Darf ich hier jetzt alle Infos reinschreiben..?..sorry bin nicht so fit in Foren
am 14.12.2021 13:19
@Claudia25 Voab du bist in ein Kunden helfen Kunden Forum die Mods schalten sich ein wenn man zugriff auf die Kundenakte benötigt.
Im Vorfeld wären daher die oben genannten Infos wichtig - du sollst natürlich nicht die Kundenummer schreiben sondern um was sich für eine Kundenummer handelt.
am 14.12.2021 13:30
Ich bin in BW.....Abbucher ist www.vodafone.de/meinkabel....aber die Kabelgebühren werden ja schon von meiner anderen Kundennummer abgebucht....es steht eine Rechnungsnummer dabei....auch mit dieser Nummer konnte am Telefon Niemand weiter kommen...ich habe einen Kabelvetrag....
am 14.12.2021 13:32
Kundennummer fängt mit 9 an....und im Text noch eine die mit 0200...
am 14.12.2021 13:58
@Claudia25 Für Bawü ist ja der Kabelanbieter Vodafone BW GmbH zuständig & laut deiner weiteren Abbuchung handelt es sich um Vodafone Kabel Deutschland - Ist die Abbuchung eine Erstlastschrift? oder Folgelastschrift?
am 14.12.2021 14:13
Das wird schon seit letztes Jahr abgebucht..ist mir leider nie aufgefallen da Betrag unter 20 Euro war...leider erst jetzt..auch ist der Betrag inzwischen bei fast 25 Euro...habe per Mail ja nun eine Mahnung bekommen dass sie alles abdrehen wenn ich nicht zahle...da ich das Geld ja nun zurück geholt habe damit endlich mal jemand reagiert...ich bin im Homeoffice...das wäre eine Katastrophe...und ich zahle ja über 80 Euro schon mit der anderen Kundennummer alles....Kabelanschluss..Horizon Decoder...Internet mit Telefon usw...ich verstehe es einfach nicht was ich da zusätzlich zahle....
am 14.12.2021 14:21
@Claudia25 Warte bitte bis ein Mod sich hier meldet - kann aber einige Tage in Anspruch nehmen.
am 14.12.2021 14:24
Ok trotzdem danke