Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2026 12:28
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich die Klärung meines Anliegens zuletzt mehrmals telefonisch als auch per Whatsapp erfolglos versucht habe, und auch auf das verwiesene Kontakformular nicht wegen einer ständigen Fehlermeldung funktioniert, möchte ich hier mein Anliegen nochmal schildern.
Anfang Januar 2026 habe ich meinen Kabelvertrag auf DSL umgestellt, da es seitens Vodafone Probleme mit der Leistungserbringung gab. Telefonisch wurde bei bei der Vertragsumstellung besprochen, dass der Kabelvertrag dann gekündigt wird und dann auf einen neuen DSL Vertrag umgestellt wird. Die Umstellung erfolgte dann auch zum 05.01.2026. Ich beziehe seitdem nun DSL.
Nun ist mir aufgefallen, dass Vodafone bereits den zweiten Monat in Folge auf meinem Konto neben meiner DSL Rechnung immer noch Bestandteile des Kabelvertrages, "TV Connect" abbucht, und ich sozusagen jetzt für 2 Verträge bezahle. Dies war so nicht vereinbart. Vereinbart war, dass der gesamte Kabelvertrag gekündigt und auf DSL umgestellt wird. Ich habe auch kein TV Connect zusätzlich jetzt hinzugebucht, auch besitze ich kein Kabelgerät oder Anschlussgerät. Ich konnte die Option TV Connect damals auch nicht abwählen, da dies automatisch zum Kabelinternet Paket gehörte.
Online sehe ich zudem im Kundenportal, dass der Kabelvertrag immer noch aktiv ist und weiterläuft, obwohl dies alles ganz anders kommuniziert wurde. Auch in der damaligen ursprünglichen Bestellung des Kabelvertrages (Auftragsdaten) steht auf Seite 1/3 geschrieben, dass der "TV Connect Zuhause-Vertrag automatisch mit Beendigung des Vertrags zum GigaZuhause Kabeltarif" ende.
Ich bitte daher in der Sache, den TV Connect Vertragsbestandteil bzw. den Kabelvertrag wie vereinbart zu kündigen, und mir eine Beitragserstattung für die irrtümlich abgebuchten Beiträge der vergangenen 2 Monate für den Kabelvertrag zu erstatten.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
- XXX
am 13.05.2026 10:11
Guten Morgen,
Vodafone hat auf mein Anliegen reagiert und erstattet anscheinend doch.
Ich glaube es zwar erst wenn das Geld wirklich auf dem Konto ist. Aber hier kann dann zugemacht werden. Danke.
am 13.05.2026 11:15
das Guthaben wird mit der/den nächsten Rechnung(en) verrechnet, ausgezahlt wird es nicht