Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2024 17:46
Hallo liebe Gemeinde,
ich warte schon seit Tagen auf den Brief mit den Dokumenten. Der neue Vertrag ist schon längst umgestellt und aktiv.
Ich benötige aber Zugangsdaten (u.a. um das Telefon in die Fritzbox einzubinden).
Ok, die Post kann dauern, aber (und jetzt die Frage) warum sind die Dokumente nicht wenigstens schon online in MeinVodafone gestellt worden. Das sollte eigentlich sofort nach Vertragsumstellung passieren, da solche Daten wohl wichtig sind.
Nachdem meine Vertragsumstellung (zugeschickte Fritzbox defekt, Techniker die Box falsch angeschlossen, keine Zugangsdaten, mehrere Tage ohne Internet, Telefon und TV) eine reine Farce gewesen ist, hoffe ich vielleicht das dieses Problem jetzt mal nicht so lange dauert.
Gruß Peter
(Ein frustrierter Vodafone-KUNDE)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.08.2024 11:50
ich würde noch etwas warten
am 24.08.2024 13:50
Ich habe jetzt alles soweit wieder eingestellt. Das Telefon lässt sich natürlich immer noch nicht unter "Eigene Rufnummer" einbinden, was ich mir schon gedacht hatte. Damit hat jetzt eigentlich seit der Vertragsumstellung nichts, aber auch gar nichts auf Anhieb funktioniert und ich bin mal gespannt, wie lange das jetzt wieder dauert, bis das funktioniert. Am Whatsapp-Chat hat sich der Mitarbeiter doch tatsächlich entschuldigt, er wäre die ganze Zeit davon ausgegangen, dass die Box privat gekauft wäre. Im Chatverlauf ist es natürlich klar zu ersehen, dass ich das deutlich erwähnt habe!
am 24.08.2024 14:42
Ein Mitarbeiter im Whatsapp-Chat hat mir jetzt gesagt, dass ich keine eigene Rufnummer hinterlegen müsste. Das wäre (denkt er) der falsche Weg. WAASS? Nicht böse gemeint, aber ich frage mich langsam, wie Vodafone so lange überlegen konnte!
am 24.08.2024 14:46
das habe ich dir doch schon geschrieben
am 25.08.2024 15:46
Ok, zugegeben, ich habe wahrscheinlich das Backup zu früh zurückgespielt. Ich werde heute Abend nochmal einen Werksreset durchführen und dann 24 Stunden warten und nichts machen. Ich melde mich dann hier noch mal. Trotzdem erst mal vielen Dank für die Hilfe.
am 26.08.2024 15:12
Ich habe jetzt nach 24 Stunden mal nachgesehen. Es hat sich nichts getan. Es sieht alles aus wie bisher. Ich werde jetzt wohl ein Ticket bei der Hotline aufmachen müssen. Mal sehen wie es dann weiter geht.
am 27.08.2024 16:44
Der Techniker hat angerufen, sich auf die Fritzbox geschaltet und nach 5 Minuten war alles wieder eingerichtet. Das Thema kann geschlossen werden.
am 27.08.2024 17:01
freut mich sehr, dass Dein Anliegen geklärt werden konnte und nun alles funktioniert. 😊
Ich habe den Beitrag somit abgeschlossen.
Sollte es nochmal ein Anliegen geben, eröffne gern einen neuen, oder meld Dich direkt wieder bei uns.
LG Chr1ssy