Dokument bei MeinVodafone online
ThunderP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Gemeinde,

ich warte schon seit Tagen auf den Brief mit den Dokumenten. Der neue Vertrag ist schon längst umgestellt und aktiv.

Ich benötige aber Zugangsdaten (u.a. um das Telefon in die Fritzbox einzubinden).

Ok, die Post kann dauern, aber (und jetzt die Frage) warum sind die Dokumente nicht wenigstens schon online in MeinVodafone gestellt worden. Das sollte eigentlich sofort nach Vertragsumstellung passieren, da solche Daten wohl wichtig sind.

Nachdem meine Vertragsumstellung (zugeschickte Fritzbox defekt, Techniker die Box falsch angeschlossen, keine Zugangsdaten, mehrere Tage ohne Internet, Telefon und TV) eine reine Farce gewesen ist, hoffe ich vielleicht das dieses Problem jetzt mal nicht so lange dauert.

Gruß Peter

(Ein frustrierter Vodafone-KUNDE)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ThunderP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Techniker hat angerufen, sich auf die Fritzbox geschaltet und nach 5 Minuten war alles wieder eingerichtet. Das Thema kann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Geht es um eine eigene Fritzbox oder eine Mietbox?

Welches Bundesland?

Die Fritzbox 6690 ist gemietet. Bundesland ist NRW.

gemietete Geräte werden automatisch eingerichtet 

Internet funktioniert aber Telefonie noch nicht?

ThunderP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Richtig. Internet funktioniert. Das FritzFon ist auch mit der Fritzbox gekoppelt. Aber um "Eigene Rufnummer" einzurichten, brauche ich die SIP-Daten und die kommen laut Hotline per Post, oder in "MeinVodafone" online. Auf beides warte ich allerdings noch, obwohl der Vertrag seit über 1 Woche aktiv ist.

du bekommst keine SIP Daten 

die bekommt man nur mit einer eigenen Fritzbox 

die Telefonie auf deiner geliehenen 6690 kannst du nicht manuell einrichten 

das muss von Vodafone kommen 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Mache einen Werksreset und unternehme im Telefonbereich nichts, bis sich die Daten selbst eingerichtet haben.

Erst danach kannst du die Telefone einrichten.

ThunderP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Muss es unbedingt ein Werksreset sein? Reicht ein normaler Neustart nicht aus? Ich habe beim ersten Mal so lange gebraucht, bis ich alles wieder eingerichtet hatte, so wie ich es vorher hatte. Mich wundert auch, dass weder die Hotline noch der Whatsapp-Chat mir das so gesagt hat und beiden habe ich gesagt, dass ich eine Mietbox habe.

du kannst doch vorher ein Backup machen 

das kannst du dann in Teilen wieder einspielen 

ThunderP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, auf Werkseinstellung habe ich jetzt zurück gesetzt. Das ging gut und auch schnell. Und jetzt soll ich beim Telefon einfach erstmal nichts machen, richtig? Wann bzw. woran merke ich denn, dass sich die Daten im Telefonbereich selbst eingerichtet haben?

Darf ich das Backup jetzt schon zurück spielen, oder soll ich da auch erst mal warten?