1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die von Ihnen gewaehlte Rufnummer ist nicht vergeben (Kabel IN, BaWue)
DMKim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vor ein paar Tagen wurde unsere Telefonnummer portiert.

Ich kann anrufen und es wird auch die aktuelle (portierte) Nummer beim Angerufenen angezeigt.

Versucht man aber uns zu erreichen, kommt die im Titel genannte Ansage.

Vodafone wollte jetzt einen Techniker vorbei schicken, was aber meinem Verstaendnis nach keinen Sinn macht. Es funktioneren sowohl die Telefonie (asugehend), als auch das Internet voellig fehlerfrei, d.h. es wird nicht an der Verkabelung oder der Fritzbox (HW) liegen.

Kann hier jemand einen guten Tip geben, ob es vielleicht bei der Konfig in der Box etwas gibt oder ob die Nummer einfach noch zur Telekom geleitet ist und dort ins Leere laeuft...

Gruss

Kim

5 Antworten 5
Graógramán
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Funktioniert die Nummer nicht, egal aus welchem Netz man anruft? Handy, Telekom, Vodafone selbst? 

Einen Techniker sehe ich hier auch eher als sinnlos. Wurde die FritzBox bereits mal zurück gesetzt? 

nordsee19821
Datenguru
Datenguru

Hört sich nach einem Routingproblem an. Da bist du wohl noch nicht aus jedem Netz erreichbar, da das Telefonierouting noch nicht korrekt eingepflegt ist.

Da kann dir nur der Kundenservice weiterhelfen:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Langsam komme ich mir wirklich vera.... vor; sorry fuer den Kraftausdruck.

Ich bin heute 4 mal weiterverwiesen worden, nur um immer zu erfahren, dass alls in Ordnung zu sein scheint und man selbst nicht weiterhlelfen kann. Habe daher seit heute morgen zunaechst die 46619100, dann die 46619019, dann die 46619112, dann die 299 16167 angerufen und teils nette (keine Ironie) Gespreache gehabt, aber keine Loesung oder auch nur einen Loesungssnsatz bekommen. Zum grandiosen Ende wurde ich wieder an die 46619100 verwiesen....

Daher hier der Hilferuf, ob mich hier vielleicht ein Moderator mit einem technisch kompetenten Berater in Verbindung bringen kann.

DMKim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

schoen...nachdem ich jetzt seit 10 Uhr im Kreis herumgeschickt wurde, bin ich am Ende bei jemandem gelandet, der trotz technischem Unverstaendnis einfach mal seinen Text runterbetet und eine am langen Arm haengen laesst, anstatt jemanden zu erreichen, der vielleicht mehr technischen Einblick hat

Einfach zum ....

Jetzt kommt doch ein Techniker, der die Leitungen ueberprueft ueber die das IN aktuell mit vollem Speed und die Telefonie in einer Richtung korrekt funktioniert... Auf den Hinweis, dass das, wie auch hier geschrieben, technisch nicht sinnvoll ist, wurde sich nur bestaetigt gelassen, dass ich fuer den Techniker Besuch 99Euro zahlen muss... Eben was man im Training gelernt hat...

Bin echt stinkig, insbesondere wenn sich die Hotline gar nicht bemueht, das Problem zu loesen...

@DMKim 

Hier findet seit dem 15.08 kein persönlicher Einzelsupport mehr statt! Wende dich bitte mit deinem Anliegen an die Hotline Facebook oder Twitter!