99,50€ Techniker-Pauschale
EdwardSharpeh
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin!
Anfang September musste ich aufrund von Vandalismus an der Hausfassade einen Vodafone-Techniker anfordern, welcher die Außenleitung reparieren sollte - mir wurde als einziger Termin für die jeweilige Woche der 13.09.22 8.00-12.00 genannt. Bereits zum Zeitpunkt der Termin der Terminvergabe wies ich explizit auf einen Facharzttermin am selben Tag um 7.00 hin; wegen eines angebrochenen Implantats hatte ich dort eine OP. Mir wurde versichert, dass der Techniker nicht vor 8.45 kommen würde. Dennoch wurde ich im Bus auf der Rückfahrt um ca 8.10 von einem verärgerten Mann angerufen, der vor meiner Haustür vergeblich auf mich wartete. Dies tut mir für ihn persönlich natürlich zwar leid; ich fühle mich diesbezüglich aber nicht schuldig.

Nun jedoch zum eigentlichen Thema: Aufgrund besagter Ereignisse wurden mir 99,50€ in Rechnung gestellt. Die Vodafone Hotline empfahl mir, mich postalisch in Erfurt zu beschweren. Daher meine Fragen: Wie aussichtsreich ist das/ welchen Wortlaut haltet ihr für am effizientesten? Beilegen könnte ich den Bescheid vom Facharzt sowie das auch hier beiliegende Bild der Verletzung; beide Quellen würde ich allerdings lieber unmittelbar digital versenden.

Ich bedanke mich für Euren Rat und verbleibe mit freundlichen Grüßen

 

Dateianhang gelöscht, MS

4 Antworten 4
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier gibt es leider keinen direkten Support mehr.

Wende dich an

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ich würde Facebook oder Twitter bevorzugen.

Wurde der Schaden an der Aussenfassade beseitigt? 

Den Einspruch kannst du dir sparen - der wird abgelehnt werden, weil er schlichtweg unberechtigt ist.

 

Wenn du einen Termin von 8 Uhr an hast, hast du auch ab 8 Uhr da zu sein, nicht erst ab 8:45 - es wäre an dir gewesen, einen anderen Termin zu wählen, wenn du weißt, dass es zu einer Überschneidung kommt -oder- für jemanden zu sorgen, der innerhalb des Zeitfensters den Zutritt erlaubt.

 

So blöd es sich in deiner Situation auch anhört und so nachvollziehbar es auch persönlich sein mag: Es ist trotzdem kein Grund dafür, zum vereinbarten Technikertermin nicht anwesend zu sein oder für Ersatz zu sorgen...

Aber nachfragen darf man doch 🙂

Es gibt viel mehr Fälle, in denen die Pauschale storniert wurde, als jene, in denen deiner einsamen Meinung nach bezahlt werden musste.