1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Deutsche Glasfaser auf Werbetour in unserer Gemeine, was soll ich tun?
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Seit einiger Zeit ist die Deutsche Glasfaser in unserer Gemeinde unterwegs und wirbt mit einem kostenlosem Hausanschluss mit Glasfaserkabel. Jetzt bin ich hin und her gerissen, was ich machen soll. Weiter Vodafone cableMax 1000 oder doch zur Deutschen Glasfaser wechseln, weil ja Glasfaser doch die Zukunft ist. Kann man davon ausgehen, dass VF irgendwann auch diese Glasfasertechnik nutzt. Ich habe schon ab und an Probleme mit dem Internet.

Vielleicht seid ihr ja Fachleute und könnt mich "beraten" Danke!

Edit: @Steini3877  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

einfach nachdenken

Warum wollen sie deine Kontonummer und eine Einzugsermächtigung, bevor das Kabel liegt.

Bei mir waren sie auch, ich habe sie vom Hof gejagt.

Die da kommen sind Provisionsjäger.

Dasselbe verhalten was man hier List über Vodafone Shops.

Die Telekom oder EWE hat das auch gemacht, aber niemals Kontonummer oder Vertrag vorher verlangt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Steini3877  schrieb:

und wirbt mit einem kostenlosem Hausanschluss mit Glasfaserkabel.

was gibt es da zu überlegen ?  Smiley (überglücklich)

Kabel nutzt doch schon die Glasfasertechnik, aber halt nur bis zum Verteilerkasten, danach geht es per Koaxkabel weiter.

Und kostenlos, würde ich mir das immer reinlegen lassen. Smiley (überglücklich)

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gut, die legen es aber nur kostenlos rein, wenn du mit ihnen einen Vertrag abschließen tust.  Wie kann ich denn feststellen, ob VF bei uns schon Glasfasertechnik nutzt

Das dachte ich mir schon, dass die das nicht einfach so kostenlos reinlegen.

Wie gesagt, Vodafone verwendet auch Glasfaser, aber wie bereits gesagt nur bis zu den Verteilerkästen, dann geht es mittels Koaxkabel zum Kunden.

Die Deutsche Glasfaser legt das Glasfaserkabel bis ins Haus. Und eines kann ich dir schon jetzt sagen, einen 1000er Tarif zu dem Preis wirst du da nicht bekommen. Da gehts ab 80- 90 Euro los. Das einzige, was besser wäre, die bieten einen weitaus höheren Upload an, bis zu 500 Mbit/s. Kabel derzeit ja nur 50 Mbit/s, in Kürze dann bis 100 Mbit/s.

Na wers braucht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Du kannst ja auch - wenn es finanziell machbar ist - den GF-Anschluss für die ersten zwei Jahre nutzen und dich dann kurz vor Ende entscheiden, ob du VF behälst oder die DGF. Bedenke bitte auch, das es bei der DGF ausschließlich DS-lite-Anschlüsse gibt, du also keine öffentlich erreichbare IPv4-Adresse haben wirst.

Ich werde mir es überlegen. Mein VF Vertrag läuft im Herbst aus. Vielleicht kriege ich ja von VF ein gutes Angebot und es erübrigt sich damit ein Wechsel zu Deutsche Glasfaser.

einfach nachdenken

Warum wollen sie deine Kontonummer und eine Einzugsermächtigung, bevor das Kabel liegt.

Bei mir waren sie auch, ich habe sie vom Hof gejagt.

Die da kommen sind Provisionsjäger.

Dasselbe verhalten was man hier List über Vodafone Shops.

Die Telekom oder EWE hat das auch gemacht, aber niemals Kontonummer oder Vertrag vorher verlangt.

Da @Steini3877 hier die Lösung markiert hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.