1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der Vertrag wurde aus unerklärlichen Gründen verlängert! Kann ich meinen Vertrag nicht kündigen?
Tianlu
Daten-Fan
Daten-Fan

ich habe meinen Internetvertrag im Jahr 2022 über die Plattform Check24 bei Ihnen abgeschlossen, und laut den Vertragsbedingungen sollte ich diesen Vertrag theoretisch in diesem Monat kündigen können. Leider ist es mir nicht möglich, die Kündigun durchzuführen, was sehr frustrierend ist.

Darüber hinaus wollte ich im März 2024 mein Vertragsangebot wechseln, um zu einem günstigeren Tarif zu wechseln, aber leider ist dies nicht erfolgreich gewesen.

Stattdessen wurde mein Vertrag unerwartet bis ins Jahr 2026 verlängert. Diese Verlängerung halte ich für äußerst unfair, da dies nicht meinem Wunsch entsprach und ich auch nicht über diese Änderung ausreichend informiert wurde.

Zudem stelle ich seit März 2024 fest, dass ich monatlich 45 Euro für den Internetdienst bezahle, was erheblich mehr ist als der ursprünglich vereinbarte Preis.  Es scheint, als würde ich seitdem 10 Euro mehr pro Monat zahlen, als ursprünglich vertraglich festgelegt wurde.

Nachdem ich gestern mit dem Kundendienst gesprochen habe, hat er mir geholfen, auf ein 50-Euro-Paket umzusteigen, und ich kann meinen Vertrag erst im Oktober 2026 kündigen!!!!!!!!

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und was ist jetzt Ihre Frage an das Forum?

PS. Hier helfen Kunden anderen Kunden. 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Kontaktiere den Kundensupport und find heraus was passiert ist

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn die 24 Monate um sind, kannste monatlich kündigen! Also 10.10.24 Vertrag Ende, Kündiung zum 10.11.24

Der glubb is a Depp
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Tianlu  schrieb:

Darüber hinaus wollte ich im März 2024 mein Vertragsangebot wechseln, um zu einem günstigeren Tarif zu wechseln, aber leider ist dies nicht erfolgreich gewesen.

Stattdessen wurde mein Vertrag unerwartet bis ins Jahr 2026 verlängert. Diese Verlängerung halte ich für äußerst unfair, da dies nicht meinem Wunsch entsprach und ich auch nicht über diese Änderung ausreichend informiert wurde.

Zudem stelle ich seit März 2024 fest, dass ich monatlich 45 Euro für den Internetdienst bezahle, was erheblich mehr ist als der ursprünglich vereinbarte Preis.  Es scheint, als würde ich seitdem 10 Euro mehr pro Monat zahlen, als ursprünglich vertraglich festgelegt wurde.

Wenn du im März '24 verlängert hast - egal zu welchen Konditionen - dann fangen die 24 Monate neu an.

@Tianlu  schrieb:

Nachdem ich gestern mit dem Kundendienst gesprochen habe, hat er mir geholfen, auf ein 50-Euro-Paket umzusteigen, und ich kann meinen Vertrag erst im Oktober 2026 kündigen!!!!!!!!

Gleiches in Grün: Vertragswechsel -> neue 24 Monate...

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

@reneromann 

Hab ich auch erst so gedacht aber wenn im März 24 eine Verlängerung stattgefunden hat passt das nicht mit dem Ende von Oktober 26 zusammen. - ~6 Monate - da hats mehr zerrissen