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am 08.10.2024 14:04 - zuletzt bearbeitet am 08.10.2024 20:28 von MasterScorpion
ich habe meinen Internetvertrag im Jahr 2022 über die Plattform Check24 bei Ihnen abgeschlossen, und laut den Vertragsbedingungen sollte ich diesen Vertrag theoretisch in diesem Monat kündigen können. Leider ist es mir nicht möglich, die Kündigun durchzuführen, was sehr frustrierend ist.
Darüber hinaus wollte ich im März 2024 mein Vertragsangebot wechseln, um zu einem günstigeren Tarif zu wechseln, aber leider ist dies nicht erfolgreich gewesen.
Stattdessen wurde mein Vertrag unerwartet bis ins Jahr 2026 verlängert. Diese Verlängerung halte ich für äußerst unfair, da dies nicht meinem Wunsch entsprach und ich auch nicht über diese Änderung ausreichend informiert wurde.
Zudem stelle ich seit März 2024 fest, dass ich monatlich 45 Euro für den Internetdienst bezahle, was erheblich mehr ist als der ursprünglich vereinbarte Preis. Es scheint, als würde ich seitdem 10 Euro mehr pro Monat zahlen, als ursprünglich vertraglich festgelegt wurde.
Nachdem ich gestern mit dem Kundendienst gesprochen habe, hat er mir geholfen, auf ein 50-Euro-Paket umzusteigen, und ich kann meinen Vertrag erst im Oktober 2026 kündigen!!!!!!!!
08.10.2024 14:06 - bearbeitet 08.10.2024 14:06
Und was ist jetzt Ihre Frage an das Forum?
PS. Hier helfen Kunden anderen Kunden.
am 08.10.2024 20:32
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am 08.10.2024 20:44
wenn die 24 Monate um sind, kannste monatlich kündigen! Also 10.10.24 Vertrag Ende, Kündiung zum 10.11.24
am 08.10.2024 22:45
@Tianlu schrieb:
Darüber hinaus wollte ich im März 2024 mein Vertragsangebot wechseln, um zu einem günstigeren Tarif zu wechseln, aber leider ist dies nicht erfolgreich gewesen.
Stattdessen wurde mein Vertrag unerwartet bis ins Jahr 2026 verlängert. Diese Verlängerung halte ich für äußerst unfair, da dies nicht meinem Wunsch entsprach und ich auch nicht über diese Änderung ausreichend informiert wurde.
Zudem stelle ich seit März 2024 fest, dass ich monatlich 45 Euro für den Internetdienst bezahle, was erheblich mehr ist als der ursprünglich vereinbarte Preis. Es scheint, als würde ich seitdem 10 Euro mehr pro Monat zahlen, als ursprünglich vertraglich festgelegt wurde.
Wenn du im März '24 verlängert hast - egal zu welchen Konditionen - dann fangen die 24 Monate neu an.
@Tianlu schrieb:
Nachdem ich gestern mit dem Kundendienst gesprochen habe, hat er mir geholfen, auf ein 50-Euro-Paket umzusteigen, und ich kann meinen Vertrag erst im Oktober 2026 kündigen!!!!!!!!
Gleiches in Grün: Vertragswechsel -> neue 24 Monate...
am 09.10.2024 19:52
Hab ich auch erst so gedacht aber wenn im März 24 eine Verlängerung stattgefunden hat passt das nicht mit dem Ende von Oktober 26 zusammen. - ~6 Monate - da hats mehr zerrissen