Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2025 21:53
Ich bin wirklich fassungslos, wie Vodafone mit Kundinnen umgeht.
Seit meinem Vertragsabschluss vor rund einem halben Jahr gibt es durchgehend Probleme – falsche Abrechnungen, nicht eingehaltene Zusagen, unzählige Telefonate, über 30 E-Mails, und bis heute keine Lösung.
Fakt ist:
Mir wurden mehrfach Beträge abgebucht, die laut Vertrag gar nicht hätten abgebucht werden dürfen. Telefonisch wurde mir immer wieder zugesichert, dass die Beträge korrigiert und mir rund 80 € gutgeschrieben werden – schriftlich kam aber nie eine Bestätigung.
Sobald man etwas schriftlich haben möchte, wird man vertröstet oder ignoriert.
Am Telefon verspricht einem jeder alles – nur, damit man wieder auflegt. Beim nächsten Anruf landet man sowieso bei jemand anderem, der wieder nichts weiß.
Heute ist endgültig das Fass übergelaufen:
Ich habe erneut angerufen, weil wieder ein falscher Betrag abgebucht wurde.
Am Telefon wurde ich auf Lautsprecher geschaltet, ausgelacht und es wurden Witze über mich gemacht. Danach wurde einfach aufgelegt.
Beim nächsten Versuch wurde ich nach erneutem Warten in die Umfrage geschoben – ohne dass je jemand das Problem gelöst hätte.
Und das Schlimmste: Trotz all dem funktioniert das Internet ständig schlecht – zwischenzeitlich hatten wir hier im ganzen Gebiet einen Monat lang gar kein Internet.
Nach einem halben Jahr voller Telefonate, E-Mails, falscher Abbuchungen und Respektlosigkeit frage ich mich ehrlich, wie so ein Unternehmen noch Kunden halten kann.
Ich habe selten einen so chaotischen, unorganisierten und unfreundlichen Kundenservice erlebt.
Mein Fazit:
Vodafone sollte sich dringend überlegen, wie sie mit ihren zahlenden Kundinnen umgehen.
Ich will einfach nur, dass endlich korrekt abgerechnet wird und man mich als Kundin ernst nimmt – nach all dem, was passiert ist, ist das wohl nicht zu viel verlangt.
am 09.10.2025 22:09
Hallo,
deinen Frust ablassen und Vodafone bewerten kannst du hier.
Für eine korrekte Rechnung können wir hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum leider nicht sorgen.
Dafür müsstest du dich wieder an den Service werden. Am besten per WhatsApp . Den vorgeschalteten bot (TOBi) füttere bitte so lange mit "Kundenberater" oder ähnlichem, bis du an einen Mitarbeiter gegeben wirst. Auf Rückrufversuche oder die Hotline lass dich bitte nicht ein.
Gruß Ines
09.10.2025 22:41 - bearbeitet 09.10.2025 22:42
VF hat keine Email .... , und die Hotliner haben meistens gar nicht das Level sowas zu bearbeiten, machs über whatsapp
am 10.10.2025 06:10
Vodafone bewerten (Trustpilot):
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de