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am 27.05.2021 17:19
Ich bin auch einer von denen die von Unitymedia auf Vodafone umgestellt wurden (NRW) und eine Freischaltung der DAZN Sender auf die Smartcard benötigen. Über die Smartcard ist auch schon seit längerer Sky freigeschaltet. Verschiedene Vodafone Hotlines haben mich immer nur weitergeleitet ohne helfen zu können.
Was muss ich tun bzw. wen muss ich ansprechen damit ich die Freischaltung beantragen kann?
Seit gestern wurde auch die Kanalbelegung von Vodafone angepasst, die zwei DAZN Sender werden aber schon seit längerer Zeit zwischen den SKy-Sendern angezeigt (735 + 736).
Der Kabelanschluss wurde und wird über die Hausgesellschaft, damals noch mit Unitymedia, abgewickelt.
am 17.02.2022 12:41
Aha! So einfach ist das also
Dann sind wir mal richtig gespannt! Gib mal eine Rückmeldung ....
17.02.2022 13:18 - bearbeitet 17.02.2022 13:19
@SoccerTim schrieb:"Ich habe mit der Fachabteilung telefoniert. Sie müssen sich das so vorstellen: Das HD-Modul war in der einen Schublade, die Smartcard in einer anderen, deswegen konnte das nicht funktionieren. Das ist jetzt bereinigt und in 30 min sollte alles funktionieren!"
Ich bin mal gespannt....
das ist ja der Hammer... das hatte man mir am Montag genau so erzählt...
seit Montag ist mein Unitymedia HD Modul mit der Smartcard in einer Schublade
und das Bild bleibt trotzdem SCHWARZ.
am 17.02.2022 13:32
Was soll ich sagen: Vielleicht sind sie jetzt in einer Schublade, aber die ist ja zu und deswegen ist es dunkel. Vielleicht finden die beiden deswegen nicht zusammen?
Geht natürlich immer noch nicht...
am 17.02.2022 13:44
Anrufen und eine Störungsmeldung machen
und die Dame oder den Herrn ein Ticket erstellen lassen.
am 17.02.2022 16:01
Kurzes Update:
DAZN geht immer noch nicht. Jetzt wurden auch noch die BasicTV HD Sender aus Versehen von der Karte gelöscht. Sind aber nach wiederholtem Anruf der Hotline wieder drauf....
Dann noch ein Telefonat mit der Technik. Neue Info: DAZN wird erst aktiviert wenn man den in der Auftragsbestätigung enthaltenen Code bei DAZN freigeschaltet hat. Hab leider nie eine Auftragsbestätigung erhalten....
Das Problem sei bekannt und man arbeite mit Highspeed daran. Technik kann kein Ticket aufmachen, da es im Moment kein technisches Problem sei, sondern ein logistisches.
Aber Buli_Anne hatte sich ja auch mit dem Registrierungscode aus der Auftragsbestätigung bei DAZN registriert und es ist immer noch nicht freigeschaltet, oder?
am 17.02.2022 16:08
@SoccerTim schrieb:Kurzes Update:
Neue Info: DAZN wird erst aktiviert wenn man den in der Auftragsbestätigung enthaltenen Code bei DAZN freigeschaltet hat.
da wird ja mein Hund verrückt wenn man das hier liest
bin seit 2 Tagen bei DAZN registriert mit Code von Vodafone
aber das Bild ist immer noch SCHWARZ
am 17.02.2022 16:16
Me too.
In der 2. Auftragsbestätigung per EMail (ca. 24 Stunden nach Bestellung) war der DAZN Code enthalten. Sofort auf der Seite von DAZN registriert, hat einwandfrei funktioniert.
Aber auch 24 Stunden nach der Registrierung bei DAZN ist immer noch aus dunkel.
Lt. Vodafone Kundencenter ist alles (sichtbar) sauber der Smartcard zugeordnet.
am 17.02.2022 17:45
Vielleicht noch mal konkreter ...
Ich erhalte auf den Kanälen DAZN 1 + 2 auf dem TV die Meldung sinngemäß "Ihre Unitymedia SmartCard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet. Abo Blabla... Bitte wenden Sie sich an Unitymedia" so bzw. so ähnlich.
17.02.2022 18:03 - bearbeitet 17.02.2022 18:09
das gleiche meldet mein Modul + Hinweis 204
das kann doch nur mit der Registrierung zusammen hängen bei DAZN wird ja auch eindeutig darauf hingewiesen
am 17.02.2022 19:10
Ich glaube mittlerweile, dass die technische Rückmeldung nach Registrierung bei DAZN an Vodafone (mit dem Registrierungscode) das Problem im Prozess ist. Die Registrierung erfolgt ja korrekt.
Es wird ja deutlich darauf hingewiesen, dass eine Registrierung innerhalb von 7 Tagen erfolgen muss, sonst gibt es keine Freischaltung der linearen Kanäle und der App.
D.h., DAZN wird Vodafone die Rückmeldung der Registrierung geben und ich glaube da gibt es noch Probleme im Prozess.
Vielleicht liegt es auch ja auch an DAZN, dass die nicht korrekt an Vodafone zurückmelden, dass die Registrierung ordnungsgemäß erfolgt ist? Ich denke nicht, dass dies ein händischer Prozess ist ...
Was meint Ihr?