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DAZN Zubuchen - ein einziges Chaos... Bitte um Hilfe!
TobiasK1982
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

mein Dad möchte zu seinem bestehenden Vodafone Kabel TV Anschluss (Kabel Deutschland Gebiet Bayern) das DAZN Paket dazubuchen. Bisher besteht die Grundversorgung (alles frei empfangbare inkl. ÖR in HD) sowie ein separates Sky Abo. Smartcard und Receiver sind also vorhanden.

 

Den ersten Versuch, DAZN über Sky dazuzubuchen, musste er widerrufen, nachdem sich rausgestellt hat, dass Sky die linearen TV Sender bei Vodafone nicht freischalten kann. Soweit nicht der Fehler von Vodafone.

 

Also der nächste Anlauf über das DAZN Paket bei Vodafone.

Wir hatten vorher online rausgefunden, dass für das DAZN-Paket noch Basic TV mit den Privatsendern in HD "als Grundlage" benötigt wird, so weit, so gut...

 

1. Anruf von meinem Dad bei Vodafone am Dienstag gegen 15Uhr:

Die Dame an der Hotline sagt ihm, Basic TV bräuchte er garnicht, sie könne DAZN so dazubuchen und das auch auf der bestehenden Smartcard freischalten.

 

Da bis heute keine Bestätigungsmail kam und auch die TV Sender weiterhin nicht freigeschaltet waren:

 

2. Anruf bei Vodafone heute gegen 16:30 Uhr:

Die Dame an der Hotline sieht den Auftrag von Dienstag, sagt jedoch, das könne man so nicht buchen, man brauche Basic TV dazu. OK, da wir ja eh schon damit gerechnet hatten, den Auftrag so erteilt (Basic TV + DAZN) mit der aktuellen Smartcard-Nummer und Receiver Seriennummer.

 

Kurz darauf bekam mein Dad auch die Auftragsbestätigung, allerdings ist hier auf einmal eine Smartcard und ein CI+ Modul zur Miete aufgeführt - beide braucht er nicht, Smartcard und Receiver sind wegen Sky-Abo ja bereits vorhanden.

 

Ich meinte, er soll einfach nochmal anrufen und das richtig stellen lassen, also

 

3. Anruf bei Vodafone heute gegen 18:45

Der Mitarbeiter an der Hotline behauptet, hier sei etwas ganz falsch gebucht worden und ein ganz neuer Kabelanschluss beauftragt worden. Mein Dad solle das widerrufen, weil das so sicher nicht richtig sei. Mitten im Gespräch hat er entweder aufgelegt oder die Verbindung wurde getrennt, wie auch immer...

 

Ich persönlich sehe in der Auftragsbestätigung soweit nichts falsches, außer eben CI+ Modul und Smartcard, und das soll eben rausgestrichen werden und die Pakete auf die bestehende Smartcard gebucht werden...

 

Ehrlich gesagt bin ich grad ziemlich verärgert über den Kundenservice in dem Fall. Mein Dad ist zwar schon reiferen Semesters, aber technisch fit. In solchen Dingen fragt er eben mich um Rat, nur: Gegen das Chaos, was die Hotline da veranstaltet, kann ich auch nix machen.

 

Vielleicht kann sich ein Mitarbeiter der Sache annehmen.

Ziel ist: DAZN Paket auf der bestehenden Smartcard freigeschaltet (inkl. - wenn's denn sein muss - Basic TV für 3,99€) Receiver ist vorhanden, aber das hat mein Dad der Hotline eigentlich alles schon 3 Mal gesagt, und immernoch passt's nicht.

 

Viele Grüße

Tobias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TobiasK1982,

 

ist erledigt. Die Sender werden heute schon freigeschaltet. Die Bestätigung kommt dann etwas verzögert bei euch an.

 

Grüße

Thomas

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18 Antworten 18
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ich würde hier zur Sicherheit tatsächlich einen Widerruf losschicken. Der bestätigte Auftrag kann nur insgesamt widerrufen werden und wenn dein Vater das Modul und die Smartcard nicht benötigt, wäre es ja blöd diese kostenpflichtig zu Hause rumliegen zu haben.

 

Erst wenn der Widerruf bearbeitet ist, kann dann ein:e Mod von VFD hier bestimmt die richtige Buchung auslösen.

Hi Torsten,

 

Danke für die Antwort. Wenn ein Mod das bestätigen kann, dass ein kompletter Widerruf die einzige Möglichkeit ist, dann machen wir das halt so. Auf die Hotline haben wir jedenfalls keine Lust mehr, da ist doch lächerlich was die da veranstalten.

 

Gruß

Tobias

Ein Teil-Widerruf geht nicht, wenn es als ein Auftrag gebucht wurde. Der muss dann komplett storniert werden und nur Basic TV und DAZN müssen auf die Sky-Smartcard gebucht werden. Du kannst gerne warten, bis sich ein:e Mod meldet, aber die werden dir auch nichts anderes sagen. Es kann übrigens einige Tage dauern, bis ein:e Mod hier helfen kann, die Zeit fehlt euch nachher beim Widerruf.

Widerruf ist jetzt raus, also alles wieder (hoffentlich) auf Null...

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TobiasK1982,

 

Du hast ja schon ein paar Antworten bekommen und auch schon reagiert. Der Widerruf ist schon mal der erste Schritt. Wenn Du möchtest, können wir dann gerne die Buchung von Basic TV und DAZN auf die Sky Geräte übernehmen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

- Seriennummer (Receiver/Smartcard)

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

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Hallo Thomas,

 

du hast PN mit den gewünschten Daten und allen Infos zu dem gewünschten Vorgang.

 

Bei Rückfragen bitte einfach nochmal melden.

 

Viele Grüße

Tobias

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TobiasK1982,

 

den Widerruf sehe ich aktuell leider noch nicht. Ich möchte da jetzt auch ungern vorgreifen. Ich habe die Vermutung, da entsteht sonst noch mehr durcheinander. Meldet Dich bitte morgen im Laufe des Tages noch mal.

 

Grüße

Thomas

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Hi Thomas,

 

ja das klingt vernünftig, lieber dauert das jetzt 1-2 Tage länger und passt dafür hinterher.

Ich gebe Bescheid, wenn der Widerruf bei uns bestätigt wurde. Dieser wurde per Mail (kabel-widerruf@vodafone.com) heute gegen 10:15Uhr getätigt. Eine Eingangsbestätigung haben wir bekommen.

 

Gruß

Tobias

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TobiasK1982,

 

es geht dann auch noch eine richtige Bestätigung raus, sobald es bearbeitet ist. Wenn das da ist, dann bitte wieder hier melden.

 

Grüße

Thomas

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