1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DAZN-Vertrag "unvollständig", obwohl Gutscheincode eingelöst
TobiasK1982
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

leider mal wieder eine Kuriosität in Zusammenhang mit DAZN, bei der ich dankbar wäre, wenn sich jemand (m/w/d) aus der Moderation das anschauen könnte:

Seit 24.8. hat mein Dad das DAZN-Paket (ex KDG Gebiet, Bayern):

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/DAZN-Zubuchen-ein-einziges-Chaos-Bi...

Das läuft auch wunderbar, nur kam nun am Freitag eine Mail, laut der der DAZN-Vertrag "unvollständig" wäre. Mein Dad müsse sich innerhab der nächsten 7 Tage (von Freitag gerechnet) unbedingt über den angegebenen Gutscheincode bei DAZN registrieren, sonst würden die DAZN-Channels wieder abgeschaltet werden. 

Der Grund für die Mail ist allerdings nicht nachvollziehbar, weil der Vodafone Gutscheincode für DAZN eingelöst wurde und der Account seitdem unter "DAZN für Vodafone" angezeigt wird, doch nochmal der Reihe nach:

• Der DAZN-Account von meinem Dad war am 4.8.2021 im Rahmen einer Buchung des entsprechenden Pakets über Sky eröffnet worden. Das Paket bei Sky wurde jedoch bereits am 5.8. ordnungesgemäß widerrufen, da Sky uns als Kabel-Kuden die linearen Sender nicht freschalten kann. Der Login bei DAZN hat weiterhin funktioniert - ich vermute mal, aufgrund des kostenlosen Probemonats. Bei Sky können wir ja schließlich nicht mehr machen als zu widerrufen.
  • Am 24.8. konnte mit dem Link/Gutscheincode von Vodafone der DAZN-Account augenscheinlich problemlos auf Vodafone umgestellt werden, ab da stand (und steht) "DAZN für Vodafone" in den Account Infos.
  • In der Vodafone-Mail vom Freitag (29.8.) war nun erneut ein Gutscheincode angegeben, diesmal interessanterweise ein anderer als der ursprüngliche. Wir haben diesen erneut für das Konto eingelöst, es steht weiterhin "DAZN für Vodafone" in den Account Infos.
  • Beide Gutscheincodes, die wir von Vodafone bekommen haben, sind auch verbraucht und können nicht erneut eingelöst werden (logisch...). Das zeigt ja, dass sie verwendet wurden.

Jedoch beschleicht mich die Vermutung, dass Vodafone hier nicht korrekt übermittelt bekommt, dass der Account bereits am 24.8. umgestellt wurde und das Spiel vermutlich so weitergehen wird (immer wieder Mail+Code), bis Vodafone das Paket dann tatsächlich abschaltet.

Der DAZN-Account läuft auf die selbe Mailadresse wie der dazugehörige Vodafone-Account. Könnte hier jemand aus der Moderation bitte mal draufschauen und das geradeziehen, wenn möglich?

Alle weiteren Infos (Kundennummer, verwendete Codes, Screenshots...) dann gerne per PN.

Danke schon mal!

VG

Tobias 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo TobiasK1982,

die Mail sehe ich leider nicht bei uns im System und daher kann ich dazu auch nichts sagen. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass sich das Thema geklärt hat und da nichts mehr kommt.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Thomas

Hallo TobiasK1982,

wir haben auf die DAZN Accounts leider gar keinen Zugriff. Wir fungieren da rein als Vermittler. Bei uns sieht das systemisch alles schick aus. Da kann Dir sicherlich der Support von DAZN weiterhelfen.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

Danke für die Antwort. Auf DAZN-Seite sieht ja für uns auch alles OK aus. Die Mail vom Freitag (DAZN-Vertrag unvollständig) kam von Vodafone, also fehlt(e) Vodafone hier wohl irgendeine Bestätigung von DAZN.

DAZN schreibt dazu übrigens, dass Vodafone der Ansprechpartner für die Mitgliedschaft wäre (siehe Screenshot)...

Nun gut, bisher kam keine erneute Aufforderung von Vodafone und gesperrt/abgeschaltet ist auch noch nichts - mal schauen was noch passiert.

VG

Tobias

Thomas

Hallo TobiasK1982,

die Mail sehe ich leider nicht bei uns im System und daher kann ich dazu auch nichts sagen. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass sich das Thema geklärt hat und da nichts mehr kommt.

Grüße

Thomas

Hi Thomas,

da bis heute nix mehr kam und alles noch läuft, gehe ich auch davon aus dass jetzt alles "sauber" ist.

VG

Tobias

Thomas

Hallo TobiasK1982,

da gehe ich auch mal stark davon aus. Kann der Beitrag aus Deiner Sicht geschlossen werden?

Grüße

Thomas

Jupp, hier kann zu 🙂