18.08.2021 20:00 - bearbeitet 18.08.2021 20:03
Hallo zusammen,
mein Dad möchte zu seinem bestehenden Vodafone Kabel TV Anschluss (Kabel Deutschland Gebiet Bayern) das DAZN Paket dazubuchen. Bisher besteht die Grundversorgung (alles frei empfangbare inkl. ÖR in HD) sowie ein separates Sky Abo. Smartcard und Receiver sind also vorhanden.
Den ersten Versuch, DAZN über Sky dazuzubuchen, musste er widerrufen, nachdem sich rausgestellt hat, dass Sky die linearen TV Sender bei Vodafone nicht freischalten kann. Soweit nicht der Fehler von Vodafone.
Also der nächste Anlauf über das DAZN Paket bei Vodafone.
Wir hatten vorher online rausgefunden, dass für das DAZN-Paket noch Basic TV mit den Privatsendern in HD "als Grundlage" benötigt wird, so weit, so gut...
1. Anruf von meinem Dad bei Vodafone am Dienstag gegen 15Uhr:
Die Dame an der Hotline sagt ihm, Basic TV bräuchte er garnicht, sie könne DAZN so dazubuchen und das auch auf der bestehenden Smartcard freischalten.
Da bis heute keine Bestätigungsmail kam und auch die TV Sender weiterhin nicht freigeschaltet waren:
2. Anruf bei Vodafone heute gegen 16:30 Uhr:
Die Dame an der Hotline sieht den Auftrag von Dienstag, sagt jedoch, das könne man so nicht buchen, man brauche Basic TV dazu. OK, da wir ja eh schon damit gerechnet hatten, den Auftrag so erteilt (Basic TV + DAZN) mit der aktuellen Smartcard-Nummer und Receiver Seriennummer.
Kurz darauf bekam mein Dad auch die Auftragsbestätigung, allerdings ist hier auf einmal eine Smartcard und ein CI+ Modul zur Miete aufgeführt - beide braucht er nicht, Smartcard und Receiver sind wegen Sky-Abo ja bereits vorhanden.
Ich meinte, er soll einfach nochmal anrufen und das richtig stellen lassen, also
3. Anruf bei Vodafone heute gegen 18:45
Der Mitarbeiter an der Hotline behauptet, hier sei etwas ganz falsch gebucht worden und ein ganz neuer Kabelanschluss beauftragt worden. Mein Dad solle das widerrufen, weil das so sicher nicht richtig sei. Mitten im Gespräch hat er entweder aufgelegt oder die Verbindung wurde getrennt, wie auch immer...
Ich persönlich sehe in der Auftragsbestätigung soweit nichts falsches, außer eben CI+ Modul und Smartcard, und das soll eben rausgestrichen werden und die Pakete auf die bestehende Smartcard gebucht werden...
Ehrlich gesagt bin ich grad ziemlich verärgert über den Kundenservice in dem Fall. Mein Dad ist zwar schon reiferen Semesters, aber technisch fit. In solchen Dingen fragt er eben mich um Rat, nur: Gegen das Chaos, was die Hotline da veranstaltet, kann ich auch nix machen.
Vielleicht kann sich ein Mitarbeiter der Sache annehmen.
Ziel ist: DAZN Paket auf der bestehenden Smartcard freigeschaltet (inkl. - wenn's denn sein muss - Basic TV für 3,99€) Receiver ist vorhanden, aber das hat mein Dad der Hotline eigentlich alles schon 3 Mal gesagt, und immernoch passt's nicht.
Viele Grüße
Tobias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.08.2021 22:31
Hi,
Widerrufbestätigung kam heute Abend an!
VG
Tobias
am 23.08.2021 12:09
Hallo TobiasK1982,
ja passt, jetzt können wir loslegen. Preise und Laufzeiten sind soweit klar?
Grüße
Thomas
am 23.08.2021 12:26
Hi Thomas,
ja, 3,99€ für Basic TV und 9,99€ für DAZN monatlich ist klar. Laufzeit 12 Monate? Bitte die Premium Pakete (Freimonate) direkt weglassen.
Danke und viele Grüße
Tobias
am 23.08.2021 13:29
Hallo Tobias,
HD Premium kann ich leider nicht weglassen. Das gehört immer erst mal mit dazu und kann innerhalb der Freimonate einfach abbestellt werden.
Grüße
Thomas
am 23.08.2021 22:22
Hi Thomas,
OK, wenn's nicht anders geht...
Also bitte Basic TV und DAZN für die Kundennummer und auf die vorhandene Smartcard (alle Details siehe PN vom 19.8.) buchen - Danke!
Viele Grüße
Tobias
am 24.08.2021 08:30
Hallo TobiasK1982,
ist erledigt. Die Sender werden heute schon freigeschaltet. Die Bestätigung kommt dann etwas verzögert bei euch an.
Grüße
Thomas
24.08.2021 19:10 - bearbeitet 24.08.2021 19:15
Hi Thomas,
super, Danke! Jetzt läuft alles wie es soll:
- Sender sind auf der Smartcard freigeschaltet
- DAZN Konto konnte problemlos von Sky auf Vodafone übertragen werden mit dem Gutscheincode (das war noch aktiv, obwohl über Sky längst widerrufen, vermutlich wegen Probemonat...)
Wäre es noch möglich, dass Du direkt die Kündigung für das Vodafone Premium eingibst? Bevor da über die Hotline wieder irgendein Kuriosum passiert...
Danke und viele Grüße
Tobias
am 25.08.2021 07:53
Hallo TobiasK1982,
freut mich, dass alles funktioniert hat. Die Kündigung kannst Du auch über das Kontaktformular schicken. Da musst Du nicht unbedingt anrufen.
Grüße
Thomas
am 25.08.2021 11:42
OK alles klar. Dann kann der Thread geschlossen werden von meiner Seite.
VG
Tobias