CableMax 1000
Luwinske
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also nachdem man mich im letzten Text mehr schlecht als recht an die Hotline verwiesen hat hier mal das Ergebnis für den interessierten Leser.

 

Fragestellung: Nach Umstellung Unitymedia auf CableMax damals wurde geworben, Umstellung auf 1000er Leitung wenn verfügbar zum selben Preis. 

 

Inzwischen wird die Leitung an unserer Adresse offen beworben. Nun habe ich bei der Hotline angerufen und dort sagte man mir das die Leitung nicht verfügbar wäre. Auf meine Frage, warum das dann offen so beworben wird, wurde geantwortet : Ja das wird dann nachher noch abglehnt...

 

Sowas nennt man auch unlautere Werbung, etwas anbieten um den Kunden anzulocken und am Schluss dann sagen : Ja neee so dann doch net.

 

Vodafone mal ganz ehrlich, was soll so ein Mist ? Habt Ihr es so nötig ?

 

Gruß

Michael 

3 Antworten 3
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Luwinske  schrieb:

Sowas nennt man auch unlautere Werbung, etwas anbieten um den Kunden anzulocken und am Schluss dann sagen : Ja neee so dann doch net. 


Zuerst müsste mal klar sein, dass die Auskunft der hotline überhaupt den Tatsachen entspricht. Und da sind durchaus Zweifel angebracht.

Ist natürlich auch keine Art mit Kunden umzugehen, wie das bei dir gelaufen ist - auch hier in der community nicht, wenn man den alten thread liest.

Mittlerweile findet ja hier keine direketer support mehr statt (ob dies zu einem verbesserten Kundenservice fürhrt muss sich zeigen, ich glaube nicht) , und ob du einen anderen Kontaktkanal versuchen willst, bleibt dir überlassen. Versuch macht klug und ich drück dir die Dauem. Denn gehen sollte es - die Frage ist nur, wo findet man einen kompetenten Ansprechpartner. 

Hier sind andere Kontakte angegeben: 

 Änderungen in der Vodafone Community - Vodafone Community 

Interessanterweise musste ich aus einem anderen Grund noch etwas mit den Mobilverträgen besprechen, lt. Aussage der ersten Mitarbeiterin könne Sie darauf nicht zugreifen. Das will ich erstmal durchaus so glauben. 

 

Bei dem Gespräch mit der Umstellung von Handyverträgen konnte die Kollegin nicht helfen da ich da warten muss bis Dezember. Alles soweit auch glaubhaft nachvollziehbar und in Ordnung. Ich erwähnte da bei der Kollegin von der Handyabteilung das unschöne Gespräch mit der "Kabelfrau" und erklärte warum ich die Ablehnung der Umstellung suspekt finde und auch nicht nachvollziehen kann. Kurzum loggte Sie sich im Programm um und prüfte das ganze und siehe da, hat Sie die Umstellung in Auftrag gegeben und das zum auch bereits bisher bezahlten Preis von 39 Euro wie damals versprochen bei der Umstellung von Unitymedia. 

 

Jetzt könnte man sagen ich bin vielleicht unfreundlich gewesen oder war zickig. Nein, wir sind seit 2003 Kunde, ich erwarte keine Wunder weder von Tobi *würg* noch von der Hotline sondern einfach sachliche Hilfe. Bisher war das Forum hier super genau dafür, ich habe heute dann auch endlich mal verstanden das Vodafone nicht mehr hier aggiert. Warum Sie das aufgegeben haben ist mir schleierhaft, denn im Gegensatz zu Tobi war die Community immer eine gute Alternative, selbst die nicht Vodafone Mitarbeiter. 

 

Ich kann verstehen, dass hier einige Posts immer dabei waren mit völlig blödsinnigen Wünschen, Ideen und Flucherein über Vodafone aber ich denke ich zähle eigentlichen "Anzeige ist raus" Quatschern 🙂 

 

Trotzdem danke für die Rückmeldung. 

 

Gruß

Michael 

@Luwinske Schön zu lesen, dass es doch noch geklappt hat.

 


Warum Sie das aufgegeben haben ist mir schleierhaft,  


Tja, nicht nur dir. Begründung gab es jedenfalls keine.