1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 - Kabel TV Umstellung relevant?
OceanBlue72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich habe einen CableMax 1000 Vertrag und seither nie Kabel TV genutzt.

Jetzt erfolgt zum 1.8. ja eine Umstellung für Kabel TV Nutzer (nicht mehr über Nebenkosten, etc.).

 

Ich will jetzt nur nochmal auf Nummer sicher gehen:

Mein Internet CableMax Zugang ist davon nicht betroffen, wenn ich keinen Kabel TV Tarif abschliesse. Ich habe also weiterhin Internet Zugang über CableMax, nur Kabel TV entfällt. Richtig?

 

Viele Grüße

Marcus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@HausHelene  schrieb:

Die entscheidende Frage: Ist CableMax eine Tarifbezeichnung von Vodafone oder ein Drittanbieter.


das ist ein Vodafone Tarif

 

@OceanBlue72  du brauchst keinen zusätzlichen Vertrag

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Gesetzlich dürfen diese Kosten späterstens seit 1.7. nicht mehr als Nebenkosten abgerechnet werden.

Bisher war das Teil deiner Nebenkostenabrechnung. Dabei war es egal, ob du tatsächlich einen TV angeschlossen hattest, oder nicht.

 

Ich gehe mal davon aus, dass der Grundvertrag über einen Drittanbieter, also nicht über Vodafone direkt läuft.

Das kannst du ggf. über die Hausverwaltung klären.

Wenn es über einen Drittanbieter läuft, wird der dir die Grundversorgung sicher nicht kostenlos überlassen.

Ob ein Vertrag bei Vodafone dafür reicht, kann ich nicht beurteilen. Irgendwas zahlen musst du in jedem Fall.

Beachte bitte, dass die Mietnebenkosten um ein paar Euro sinken.

OceanBlue72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone hatte bisher die Wohnungen mit Kabel TV versorgt. Ich denke das meinst Du mit Grundvertrag.

Ich nutze über meinen Kabel Anschluß ausschliesslich Internet (CableMax 1000). TV über Kabel habe ich nie genutzt und will es auch weiterhin nicht.

Deswegen meine Frage, ob der Internetzugang über CableMax davon unberührt bleibt, wenn ich keinen zusätzlichen Kabel TV Tarif bei Vodafone abschliesse. 

 

Marcus

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Die entscheidende Frage: Ist CableMax eine Tarifbezeichnung von Vodafone oder ein Drittanbieter.

Wenn es Vodafone ist, brauchst  du keinen TV-Vertrag.

Ist es ein Drittanbieter, mußt du dich mit diesem auseinandersetzen.


@HausHelene  schrieb:

Die entscheidende Frage: Ist CableMax eine Tarifbezeichnung von Vodafone oder ein Drittanbieter.


das ist ein Vodafone Tarif

 

@OceanBlue72  du brauchst keinen zusätzlichen Vertrag

OceanBlue72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry, CableMax ist von Vodafone. Hatte ich nicht dazu geschrieben, dachte der Begriff sei hier geläufig.

@RobertP : Besten Dank! Das wollte ich wissen.

 

Marcus