Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2025 15:15
Guten Tag,
habe mich vor ein paar Stunden für die Vodafone cable max ps5 premie bei Extraone registriert. Hab mich hauptsächlich deswegen für den Vertrag entschieden.
Nach der Registrierung hieß es das ich mir eine Email zur Bestätigung geschickt wurde. Leider habe ich bis jetzt nichts bekommen.
Habe es dann noch einmal versucht.
Beim zweiten Versuch habe ich die Meldung bekommen das die Registrierung meinem Konto hinzugefügt wurde. Nur leider habe ich kein Konto bei Extraone.
Alles verwirrend
Habe Fotos von den Meldungen angehängt.
Wie soll ich hier nun weiter vorgehen.
Danke und LG
am 28.05.2025 13:38
Moin,
Danke dir für die ausführlichen Infos.
Eine Bestätigung bei ExtraOne hast du aber auch noch nicht erhalten oder? Denn nach deiner Erklärung müssten deine 3 Monate jetzt auch um sein.
Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich am 03.02 meinen Vertrag abgeschlossen habe und auch direkt einen Anbieterwechsel mit drin hatte. Trotzdem wurde mein Zugang am 04.02 freigeschaltet und hat ab da begonnen. Somit habe ich auch schon meine dritte Rechnung Anfang Mai erhalten. Bei mir sollte eigentlich seit dem 05.02 die Bedingungen erfüllt sein.
Habe ich jetzt deinen Beitrag richtig verstanden, dass der volle Monat abgeschlossen sein muss und somit erst ab dem 01.06 mit der Prüfung zu rechnen ist? Denn demnächst habe ich dann ja auch schon meinen vierten Vertragsmonat durch.
Hast du über Tobi dann dich zu einem Servicemitarbeitenden durchschalten lassen und mit der Person telefoniert? Was genau hast du jetzt im Anschluss gemacht? Die Rechnungen an ExtraOne gesendet?
Vielen Dank dir schonmal im Voraus.
am 28.05.2025 13:49
> In meinem Fall sehe ich KEINE Aktionen Richtung Versenden der Prämie nach drei Vertragsmonaten.
am 28.05.2025 13:53
Moin moin,
doch doch, ich habe eine Bestätigungsmail von extraone erhalten. Dort heißt es dass es bei "sofortiger" Verfügbarkeit bis zu 7 Tage dauern kann bis die Prämie geliefert ist.
Seltsamerweise heißt es am Ende der Mail "Viel Spaß mit deinem neuen Smartphone" aber die Kampagnennummer ist die von der PS5 Kampagne. Hat wohl ein Azubi geschlafen beim Copy&Paste
Wenn ich dich richtig verstehe dann hat dein Vertrag am 04.02 begonnen richtig? Dann müsstest seit Anfang Mai, also dem 04.05 von extraone eine Benachrichtigung erhalten haben. Da das scheinbar nicht der Fall ist, rate ich dir einmal die drei Rechnung direkt an vodafone@extraone.de zu schicken und dich gleichzeitig bei Vodafone melden.
Ich habe direkt die 0800 1721212 angerufen. Der Servicemitarbeiter Radulov aus der Abteilung für Kündigungmanangement (frag mich bitte nicht wie ich dahin weitergeleitet wurde, ich habe bei der Stichwortansage "Prämie" gesagt) hat sich dann in meinem Namen aka. der Prämiennummer an extraone gewendet. Das war jetzt am Montag dem 26.05.
Die Rufnummer unter der er mich angerufen hat war die 0800 6647606. Ich hoffe das hilft dir weiter!
am 28.05.2025 13:55
> Wann hat dein Vertrag denn begonnen?
bei mir z.B.,
Vertrag begonnen: 31.01,
Aktion registriert: 03.02
28.05 -> Status: in Prüfung
am 28.05.2025 14:00
Moin digitkraft,
ich vermute auch mal du hast dich dann an Vodafone und an vodafone@extraone.de bereits gewendet mit deinen drei Rechnungen?
am 28.05.2025 14:31
Moin BengtSP95,
irgendwie scheint meine Antwort nicht gepostet worden zu sein.
Folgende Email habe ich von extraone heut morgen erhalten:
(Ignoriere den Part mit dem Smartphone, da hat wohl jemand geschlafen beim Copy&Paste)
Meines Wissens müüüüsstest du auch erst ab dem 01.06 eine Bestätigung erhalten, natürlich kannst du versuchen an vodafone@extraone.de die drei bisherigen Rechnungen zu senden um den Prozess vielleicht zu beschleunigen.
Ich habe mit direkt an die 0800 1721212 gewendet, dort wurde ich dann, nachdem ich bei der Stichwortansage das Stichwort "Prämie" sagt, an die Kündigungsmanagement Abteilung weitergeleitet (frag mich nicht warum). Dort half mir dann ein Servicemitarbeiter namens Radulov, hier nochmal ein rieses Dankschön an dich, mit meiner Problematik. Er nahm meine Daten auf und wendete sich dann an seinen Vorgesetzten. Am Montag 26.05 hat Radulov mich zurückgerufen unter der Nummer 0800 6647606 und mich nach meiner Prämiennummer gefragt, um in meinem Namen sich an extraone zu wenden. Er hat mir nämlich das gesagt mit den vollen Vertragsmonaten. Daher würde ich dir raten mal die 2. Nummer anzurufen wenn möglich und denen das Problem zu schildern. Vielleicht kannst du dich auch durchstellen lassen.
28.05.2025 15:19 - bearbeitet 28.05.2025 15:21
Nach der Frage zu urteilen, haben Sie die früheren Beiträge der Teilnehmer dieser und benachbarter Diskussionen nicht gelesen.
Kurz gesagt, ich bin kein "proof of true"|Verifizierungsagent zwischen Vodafone und ihrem Partner.
am 28.05.2025 15:58
Moin,
Ich habe gerade nochmal per WhatsApp versucht Kontakt aufzunehmen.
Dabei wurde mir gesagt, dass durch die vielen Teilnehmenden der Aufwand der Überprüfung sehr groß ist. Dadurch kommt es zu einer Verzögerung. Es soll wohl mitgeilt worden sein, dass es sich derzeit im Kontrol- und Genehmigungsprozess befindet und die Bewerbenden entsprechend in Kürze informiert werden sollen.
am 28.05.2025 16:06
Welche Bewerbenden ? Ich sehe hier Vertragspartner, bei dem der eine Teil m.M. sich im Vertragserfüllungsverzug befindet, oder ?
am 05.06.2025 13:54
Hallo OrangeKey,
hast du denn in irgendeiner Form erklärt bekommen, was der nette Radulov seinerseits getan hat? Ich hatte auch einen verständnisvollen und hilfsbereiten Kollegen am Telefon. Außer einem allgemeinen Schreiben zur Beschwichtigung der Kunden mit Verweis auf eine angebliche Email vom 23.05., die den Kunden eine "Zeitnahe Bearbeitung" versprechen soll und dem Verweis an die Email Adresse von extraone konnte er nämlich keinerlei Informationen darüber finden, wie er mir gegebenenfalls helfen könnte. Er war da leider ähnlich ratlos wie ich. Wenn du da also Einsicht erhalten konntest, was der Servicemitarbeiter seinerseits getan hat, wäre uns das sicher allen eine Riesen Hilfe und wir könnten den Kundendienst am Telefon anleiten.
Hast du denn deine Prämie inzwischen erhalten?