Cable Max 1000
Mariru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

am 23.10. hatte ich die Möglichkeit, über die Webseite, meinen Unitymedia 2 play alt Vertrag zum dauerhaften Aktionspreis von 39,99 € zu wechseln. Eine Bestätigungs  Mail hab ich auch erhalten. Aber wie geht das nun weiter, denn passiert ist danach nix mehr.

Grüße mariru 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mariru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@R4mona  schrieb:

Hey Mariru,
Halt uns gern hier auf dem Laufenden, was tatsächlich am 08.12.2021 passiert ist. Ich drück auf jeden Fall fest meine Daumen, dass der Tarifwechsel genauso umgesetzt wird, wie Du es wünschst.

Liebe Grüße
R4mona


Hi

R4mona,

es hat alles geklappt!

Router kam super pünktlich an ... WLAN Aktivierung wurde auch nicht vergessen 😀

Geschwindigkeit passt ... 

Hab nix zum meckern 😀 

 

Vielen lieben Dank an dich und  @reneromann und @CE38 

Grüße Mariru

 

Ps:

Da ich bezüglich nichts gehört habe, dass die alte Connect Box zurück geschickt werden soll, gehe ich davon aus sie entsorgen zu können?

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du wirst einen neuen Kabelrouter erhalten - entweder die VF Station oder eine DOCSIS3.1-taugliche FritzBox, je nachdem, ob die HomeBox-Option gebucht ist oder nicht. Und erst wenn du diesen neuen Router anschließt, wird der Tarifwechsel final abgeschlossen - denn ich gehe nicht davon aus, dass dein altes UM-Gerät bereits DOCSIS3.1-fähig ist.

 

Ausnahme: Du verwendest ein eigenes Endgerät, welches DOCSIS3.1 nicht unterstützt - dann passiert gar nichts und du wirst nach 14 Tagen informiert, dass du ein neues DOCSIS3.1-taugliches Endgerät selbst beschaffen musst -oder- auf ein Leihgerät umstellen musst.

Hallo reneromann,

Danke für deine Antwort, aber damit ist mir wenig geholfen.

Die Option "Router prüfen" wurde ausgewählt und im Falle der alte Router nicht geeignet sein sollte, gibt es die VF Station.

 

Nur, wann kommt denn nun irgendwas wie zb. 

...sie bekommen einen neuen Router 

....drehen sie ihren alten im Kreis 😉

....sie surfen ab xyz mit xxx Geschwindigkeit 

Oder dauert so ein Tarifwechsel  bei Vodafone einfach so lange?

Grüße 

 

 

 

Was für einen Router hast du denn bisher im Einsatz und ist dies ein Leihgerät?

Connect Box von Unitymedia als Leihgerät.

Die könnte sogar die 1 GBit/s verarbeiten.

Da die Meinungen für die VF Station und die Fritzbox unterirdisch sind was WLAN  betrifft dachte ich, könnte man ja mal versuchen.

Grüße 

 

Wenn es sich bei der ConnectBox um ein Compal CH7465LG handelt, wird das nichts werden. Das Gerät kann kein Gigabit-Internet, weil es kein DOCSIS 3.1 unterstützt.

Wenn Vodafone weiß, dass es mit meinem Router nicht funktioniert, sollte dann nicht die VF Station zugeschickt werden ?

 

Versteh mich nicht falsch,

Es geht mir rein um die Kommunikation.

Zb. Eine Mail "Router muss getauscht werden"  

Im Kunden Bereich steht "wird geprüft das könnte schon mal 48 Stunden dauern" *hust 

Und, dass sich meine Rechnung ändert.

Da die Aktion zum 1.11 endete möchte ich ja nur Gewissheit ob das alles so klappt.

Und eine Aussage zu wann 😉

 

 

Mariru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vlt. mag sich das ja doch noch ein Moderator anschauen ...

Seit 2 Wochen steht da nun:

"Danke für Deinen Auftrag

Wir prüfen Deinen Auftrag noch. Das dauert höchstens 24 Stunden. Sobald wir Deinen Auftrag angenommen haben, siehst Du hier den Status."

 

Screenshot 2021-11-06 130620.png

Gilt dann der Tarifwechsel ab 25.10. ?

Wie Sollte ich den nutzen können, wenn der Router nicht getauscht wird ?

 

Grüße aus Hessen

@Mariru 

Am 24.10.2021 wurden bei Vodafone West schon Vorbereitungen fuer das neue Telekommunikationsmodernisierungsgesetz (TKMoG) getroffen. Deshalb hat sich die Anzeige der Vertragslaufzeit in Mein Vodafone verändert. Ab 1.12.2021 nach Gesetz verlängert sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein Vertrag nicht mehr automatisch um 12 Monate. Du kannst dann jeweils mit Monatsfrist kuendigen. Das angezeigte Datum hat nichts mit einem evtl. beauftragten Tarifwechsel zu tun.

 

Was mit deinem Auftrag ist, schaut sich ein:e Mod von Vodafone West sicherlich an. Habe da etwas Geduld.

Mariru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 


@CE38  schrieb:

@Mariru 

Am 24.10.2021 wurden bei Vodafone West schon Vorbereitungen fuer das neue Telekommunikationsmodernisierungsgesetz (TKMoG) getroffen. Deshalb hat sich die Anzeige der Vertragslaufzeit in Mein Vodafone verändert. Ab 1.12.2021 offiziell verlängert sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein Vertrag nicht mehr automatisch um 12 Monate. Du kannst dann jeweils mit Monatsfrist kuendigen. Das angezeigte Datum hat nichts mit einem evtl. beauftragten Tarifwechsel zu tun.

 

Was mit deinem Auftrag ist, schaut sich ein:e Mod von Vodafone West sicherlich an. Habe da etwas Geduld.


Danke für die Info