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am 04.11.2021 14:19
Hallo Vodafone Team,
am 23.10. hatte ich die Möglichkeit, über die Webseite, meinen Unitymedia 2 play alt Vertrag zum dauerhaften Aktionspreis von 39,99 € zu wechseln. Eine Bestätigungs Mail hab ich auch erhalten. Aber wie geht das nun weiter, denn passiert ist danach nix mehr.
Grüße mariru
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.01.2022 15:45
@R4mona schrieb:Hey Mariru,
Halt uns gern hier auf dem Laufenden, was tatsächlich am 08.12.2021 passiert ist. Ich drück auf jeden Fall fest meine Daumen, dass der Tarifwechsel genauso umgesetzt wird, wie Du es wünschst.
Liebe Grüße
R4mona
Hi
R4mona,
es hat alles geklappt!
Router kam super pünktlich an ... WLAN Aktivierung wurde auch nicht vergessen 😀
Geschwindigkeit passt ...
Hab nix zum meckern 😀
Vielen lieben Dank an dich und @reneromann und @CE38
Grüße Mariru
Ps:
Da ich bezüglich nichts gehört habe, dass die alte Connect Box zurück geschickt werden soll, gehe ich davon aus sie entsorgen zu können?
am 04.11.2021 15:10
Du wirst einen neuen Kabelrouter erhalten - entweder die VF Station oder eine DOCSIS3.1-taugliche FritzBox, je nachdem, ob die HomeBox-Option gebucht ist oder nicht. Und erst wenn du diesen neuen Router anschließt, wird der Tarifwechsel final abgeschlossen - denn ich gehe nicht davon aus, dass dein altes UM-Gerät bereits DOCSIS3.1-fähig ist.
Ausnahme: Du verwendest ein eigenes Endgerät, welches DOCSIS3.1 nicht unterstützt - dann passiert gar nichts und du wirst nach 14 Tagen informiert, dass du ein neues DOCSIS3.1-taugliches Endgerät selbst beschaffen musst -oder- auf ein Leihgerät umstellen musst.
am 04.11.2021 15:28
Hallo reneromann,
Danke für deine Antwort, aber damit ist mir wenig geholfen.
Die Option "Router prüfen" wurde ausgewählt und im Falle der alte Router nicht geeignet sein sollte, gibt es die VF Station.
Nur, wann kommt denn nun irgendwas wie zb.
...sie bekommen einen neuen Router
....drehen sie ihren alten im Kreis 😉
....sie surfen ab xyz mit xxx Geschwindigkeit
Oder dauert so ein Tarifwechsel bei Vodafone einfach so lange?
Grüße
am 04.11.2021 16:16
Was für einen Router hast du denn bisher im Einsatz und ist dies ein Leihgerät?
am 04.11.2021 16:38
Connect Box von Unitymedia als Leihgerät.
Die könnte sogar die 1 GBit/s verarbeiten.
Da die Meinungen für die VF Station und die Fritzbox unterirdisch sind was WLAN betrifft dachte ich, könnte man ja mal versuchen.
Grüße
am 04.11.2021 17:06
Wenn es sich bei der ConnectBox um ein Compal CH7465LG handelt, wird das nichts werden. Das Gerät kann kein Gigabit-Internet, weil es kein DOCSIS 3.1 unterstützt.
04.11.2021 17:34 - bearbeitet 04.11.2021 17:38
Wenn Vodafone weiß, dass es mit meinem Router nicht funktioniert, sollte dann nicht die VF Station zugeschickt werden ?
Versteh mich nicht falsch,
Es geht mir rein um die Kommunikation.
Zb. Eine Mail "Router muss getauscht werden"
Im Kunden Bereich steht "wird geprüft das könnte schon mal 48 Stunden dauern" *hust
Und, dass sich meine Rechnung ändert.
Da die Aktion zum 1.11 endete möchte ich ja nur Gewissheit ob das alles so klappt.
Und eine Aussage zu wann 😉
am 06.11.2021 13:16
Vlt. mag sich das ja doch noch ein Moderator anschauen ...
Seit 2 Wochen steht da nun:
Wir prüfen Deinen Auftrag noch. Das dauert höchstens 24 Stunden. Sobald wir Deinen Auftrag angenommen haben, siehst Du hier den Status."
Gilt dann der Tarifwechsel ab 25.10. ?
Wie Sollte ich den nutzen können, wenn der Router nicht getauscht wird ?
Grüße aus Hessen
06.11.2021 13:33 - bearbeitet 06.11.2021 13:38
Am 24.10.2021 wurden bei Vodafone West schon Vorbereitungen fuer das neue Telekommunikationsmodernisierungsgesetz (TKMoG) getroffen. Deshalb hat sich die Anzeige der Vertragslaufzeit in Mein Vodafone verändert. Ab 1.12.2021 nach Gesetz verlängert sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein Vertrag nicht mehr automatisch um 12 Monate. Du kannst dann jeweils mit Monatsfrist kuendigen. Das angezeigte Datum hat nichts mit einem evtl. beauftragten Tarifwechsel zu tun.
Was mit deinem Auftrag ist, schaut sich ein:e Mod von Vodafone West sicherlich an. Habe da etwas Geduld.
am 06.11.2021 13:39
@CE38 schrieb:Am 24.10.2021 wurden bei Vodafone West schon Vorbereitungen fuer das neue Telekommunikationsmodernisierungsgesetz (TKMoG) getroffen. Deshalb hat sich die Anzeige der Vertragslaufzeit in Mein Vodafone verändert. Ab 1.12.2021 offiziell verlängert sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein Vertrag nicht mehr automatisch um 12 Monate. Du kannst dann jeweils mit Monatsfrist kuendigen. Das angezeigte Datum hat nichts mit einem evtl. beauftragten Tarifwechsel zu tun.
Was mit deinem Auftrag ist, schaut sich ein:e Mod von Vodafone West sicherlich an. Habe da etwas Geduld.
Danke für die Info