Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2022 13:51
Guten Tag liebes Vodafone Team und Forum Mitglieder,
ich habe vor kurzem mein Vodafone Vertrag aufgeräumt und das unnötigste gekündigt. Ich will, wie damals bei UM nur die privaten Sender in HD abonnieren, was ich auf der Vodafone Seite leider nicht finden kann 😕
Ich will nur die privaten HD Sender, wie man sie damals bei Unitymedia abonnieren konnte mit einer Smartcard 😄
Ich habe einen älteren Fernseher, der leider keine CI+ Module annimmt, sondern nur die alten CI Module. Ist die HD Smartcard überhaupt kompatibel mit den alten CI Modulen? Habe nämlich mal was gelesen, dass die nur noch mit CI+ Module funktionieren sollen 😕
Ich würde mich mega freuen, wenn ihr mir bei meinem Anliegen helfen könntet. Wenn weitere Infos benötigt werden, sehr gerne 🙂
LG,
Ramona
am 17.03.2022 20:10
@Peter165 schrieb:@Ramona6: Hast du die Möglichkeit über einen Bekannten an so ein CI+Modul ran zu kommen und das dann in deinem TV testen?
Weil: https://www.areadvd.de/hardware/2010/toshiba_lcd_barcelona.shtml
Da wird die Baureihe RV733 erwähnt und auch das die CI+ haben.
Bist du dir mit 2009 gekauft sicher?
Wenn ich fragen darf, was ist das für ein HD Receiver?
Das genaue Datum weiss ich nicht mehr aber es müsste definitiv gegen 2009 oder 2010 sein, weil ich noch weiss, wie darauf die WM 2010 geguckt wurde 😄 Leider habe ich keine Möglichkeit ein CI+ Modul zu besorgen. Beim Receiver ist man da auf der sicheren Seite.
Der Receiver ist ein Unitymedia HD Receiver. So ein schwarzer mit einer Klappe vorne, wo sich dahinter Tasten befinden und der Slot für die Karte. Die Fernbedienung ist eine schmale lange Fernbedienung mit einem runden UM Knopf in der Mitte. Ich hoffe die Beschreibung reicht aus, weil die Modellnummer habe ich nicht.
Danke Peter für deine Antworten und deine Mühe 🙂
am 17.03.2022 20:53
@Ramona6 schrieb:Das genaue Datum weiss ich nicht mehr aber es müsste definitiv gegen 2009 oder 2010 sein, weil ich noch weiss, wie darauf die WM 2010 geguckt wurde
Mit 2010 könnte schon passen, kurz vor der WM gekauft.
@Ramona6 schrieb:Leider habe ich keine Möglichkeit ein CI+ Modul zu besorgen.
Schade.
@Ramona6 schrieb:
Beim Receiver ist man da auf der sicheren Seite.
Ja und nein. Weil die Gerät dürften auch nicht mehr die neuesten sein.
@Ramona6 schrieb:Der Receiver ist ein Unitymedia HD Receiver. So ein schwarzer mit einer Klappe vorne, wo sich dahinter Tasten befinden und der Slot für die Karte. Die Fernbedienung ist eine schmale lange Fernbedienung mit einem runden UM Knopf in der Mitte. Ich hoffe die Beschreibung reicht aus, weil die Modellnummer habe ich nicht.
Die Klappe geht nicht über die gesamte Gerätefront sondern nur über die halbe, die Standby-Taste ist nicht unter der Klappe?
Der vielleicht: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/unitymedia-vodafone-hd-receiver-smt-c5120/2030785429-175...
Um ehrlich zu sein, der Receiver keine Ahnung ob damals UM die auch verkauft hat oder wenns ein Mietreceiver ob der noch registriert ist.
Und auch ob du nicht vielleicht das mit dem CI+Modul testen solltest. Auch wenns aufwendig wird, der Receiver bliebe ja so der für dich nutzbar wäre immer noch in der Hinterhand.
Allerdings, aus deiner Sicht betrachtet, ich würds mit dem Receiver versuchen.
Hab Geduld, ich mein man wird sich hier des Problemes annehmen, nur das kann ein paar Tage dauern.
am 17.03.2022 21:07
@Peter165 schrieb:
@Ramona6 schrieb:Das genaue Datum weiss ich nicht mehr aber es müsste definitiv gegen 2009 oder 2010 sein, weil ich noch weiss, wie darauf die WM 2010 geguckt wurde
Mit 2010 könnte schon passen, kurz vor der WM gekauft.
@Ramona6 schrieb:Leider habe ich keine Möglichkeit ein CI+ Modul zu besorgen.
Schade.
@Ramona6 schrieb:
Beim Receiver ist man da auf der sicheren Seite.Ja und nein. Weil die Gerät dürften auch nicht mehr die neuesten sein.
@Ramona6 schrieb:Der Receiver ist ein Unitymedia HD Receiver. So ein schwarzer mit einer Klappe vorne, wo sich dahinter Tasten befinden und der Slot für die Karte. Die Fernbedienung ist eine schmale lange Fernbedienung mit einem runden UM Knopf in der Mitte. Ich hoffe die Beschreibung reicht aus, weil die Modellnummer habe ich nicht.
Die Klappe geht nicht über die gesamte Gerätefront sondern nur über die halbe, die Standby-Taste ist nicht unter der Klappe?
Der vielleicht: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/unitymedia-vodafone-hd-receiver-smt-c5120/2030785429-175...
Um ehrlich zu sein, der Receiver keine Ahnung ob damals UM die auch verkauft hat oder wenns ein Mietreceiver ob der noch registriert ist.
Und auch ob du nicht vielleicht das mit dem CI+Modul testen solltest. Auch wenns aufwendig wird, der Receiver bliebe ja so der für dich nutzbar wäre immer noch in der Hinterhand.
Allerdings, aus deiner Sicht betrachtet, ich würds mit dem Receiver versuchen.
Hab Geduld, ich mein man wird sich hier des Problemes annehmen, nur das kann ein paar Tage dauern.
Exakt der Receiver ist es! Meiner Meinung nach auch deutlich besser als der Horizon Recorder, weil der null träge ist und sofort reagiert. Also derjenige, der mir den Receiver überlassen will, nutzt den noch beim zweit TV und der funktioniert tadellos.
Ich denke mal, dass werde ich dann mit einem Mitarbeiter dann klären, ob der dann seitens Vodafone genehmigt wird oder nicht. Ich werde dann warten bis sich jemand meldet. Eile hat es keine 😉
Ich Danke Dir! 🙂
am 17.03.2022 21:09
@Peter165 schrieb:
Bei Unitymedia und auch im freien Handel gab es zugelassene HD Kauf Receiver für die UM02 Smart Card. Bei Registrierung der Seriennummer stellt sich schnell heraus, ob es formal mit dem HD Receiver klappt oder ob es ein nicht zurückgesandtes Mietgeraet ist. Vielleicht gibt es ja auch noch ein Kaufbeleg fuer den HD Receiver.
am 17.03.2022 21:21
@Ramona6: Dann kann ich dir nur raten, hab Geduld.
am 23.03.2022 14:50
Hi Ramona,
entschuldige bitte die Wartezeit. Da wir unsere eingehenden Anliegen chronologisch bearbeiten, kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst. ![]()
Um Dein Anliegen genauer prüfen zu können, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten von Dir: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland, aktuelle Handynummer und Seriennummer des HD-Receivers.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um Deinen Wunsch.
Liebe Grüße
R4mona