Buchung des HD Pakets und Frage bezüglich Modul
Ramona6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebes Vodafone Team und Forum Mitglieder,

ich habe vor kurzem mein Vodafone Vertrag aufgeräumt und das unnötigste gekündigt. Ich will, wie damals bei UM nur die privaten Sender in HD abonnieren, was ich auf der Vodafone Seite leider nicht finden kann 😕

Ich will nur die privaten HD Sender, wie man sie damals bei Unitymedia abonnieren konnte mit einer Smartcard 😄

Ich habe einen älteren Fernseher, der leider keine CI+ Module annimmt, sondern nur die alten CI Module. Ist die HD Smartcard überhaupt kompatibel mit den alten CI Modulen? Habe nämlich mal was gelesen, dass die nur noch mit CI+ Module funktionieren sollen 😕

Ich würde mich mega freuen, wenn ihr mir bei meinem Anliegen helfen könntet. Wenn weitere Infos benötigt werden, sehr gerne 🙂

LG,

Ramona

15 Antworten 15
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ramona6 

Bezahlst du aktuell den TV-Kabelanschluss über die Wohnungsnebenkosten ?

Auch bei Vodafone West erfolgt wie bei Unitymedia mit der UM02 Smart Card und dem passenden Ci+ Modul die Freischaltung der privaten Basic HD Sender. Hierzu wird BasicTV Cable benoetigt.

Bei Zahlung des TV-Kabelanschluss ueber die Wohnungskosten zu monatlich 3,99€ plus 3€ für ein Ci+ Leihmodul - bei eigener Zahlung des TV-Kabelanschluss zusammen mit TV-Connect zum Komplettpreis von 19,99€ monatlich.

Kann das passende Ci+ Modul nicht genutzt werden, kann ein zertifizierter HD-Receiver auf dem freien Markt gekauft werden. Dieser sollte dann bei Buchung von BasicTV Cable (MNV) registriert werden, damit kein zusätzliches kostenpflichtiges Ci+ Leihmodul versandt und berechnet wird.

Ramona6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ja, ich zahle den Kabelanschluss über die Nebenkosten.

Die Sache ist mein TV hat einen Schacht für so ein entsprechendes CI Modul. Jedoch habe ich den 2009 gekauft und so wie ich verstanden habe, wurden Geräte ab ungefähr 2014 mit einer CI+ Modul Kompatibilität ausgestattet, sodass mein TV wohl keine CI+ Module annimmt. Oder liege ich da falsch?

Einen entsprechenden Receiver zu kaufen ist auch wieder mit kosten verbunden. Ich habe erst vor kurzem den total lahmen Horizon Recorder aus dem Vertrag genommen.

@Ramona6 

Die Ci+ Module werden schon länger genutzt. Einige Hersteller haben für alle TV Geräte ab 2014 eine Kompatibilitätszusage abgegeben. 

Bei einem vorhandenen TV-Kabelanschluss mit Abrechnung über die Wohnungsnebenkosten wird BasisTV Cable (MNV) zu monatlich 3,99€ gebucht. Ein evtl. notwendiges Ci+ Leihmodul kostet monatlich 3€. Alternativ ein zertifiziertes Ci+ Modul oder HD-Receiver (Kaufgeraet) für eine UM02 SmartCard (einmalige Aktivierung für BasicTV Cable 29,99€ - Versandkosten 9,99€)

Ramona6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38  schrieb:

@Ramona6 

Die Ci+ Module werden schon länger genutzt. Einige Hersteller haben für alle TV Geräte ab 2014 eine Kompatibilitätszusage abgegeben. 

Bei einem vorhandenen TV-Kabelanschluss mit Abrechnung über die Wohnungsnebenkosten wird BasisTV Cable (MNV) zu monatlich 3,99€ gebucht. Ein evtl. notwendiges Ci+ Leihmodul kostet monatlich 3€. Alternativ ein zertifiziertes Ci+ Modul oder HD-Receiver (Kaufgeraet) für eine UM02 SmartCard (einmalige Aktivierung für BasicTV Cable 29,99€ - Versandkosten 9,99€)

Danke für die Info 🙂

Ich kann ein Unitymedia HD Receiver besorgen. Ein Bekannter von mir hätte einen übrig. Ich würde den gerne verwenden und dazu die Smartcard mit den HD Sendern buchen 🙂

@Ramona6  schrieb:

Die Sache ist mein TV hat einen Schacht für so ein entsprechendes CI Modul. Jedoch habe ich den 2009 gekauft und so wie ich verstanden habe, wurden Geräte ab ungefähr 2014 mit einer CI+ Modul Kompatibilität ausgestattet, sodass mein TV wohl keine CI+ Module annimmt.

Poste bitte mal die genaue Bezeichnung des TV, ich hab ne Kompatibilitätsliste von 2010 (wenn auch von Kabel Deutschland), da sind auch TV aus 2009 drin. Ich hatte schon 2009 einen Samsung TV mit CI+.

Soweit ich weiß, ab 2010 wurden generell CI+Schnittstellen verwendet.

CI-Module können auch in CI+Schnittstellen funktionieren, bei mir wurden beim testen von einen CI+Modul in einem CI-Schacht nur die RTL'er in HD nicht hell.

Allerdings ne Garantie dafür gibt es nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

@Peter165  schrieb:

@Ramona6  schrieb:

Die Sache ist mein TV hat einen Schacht für so ein entsprechendes CI Modul. Jedoch habe ich den 2009 gekauft und so wie ich verstanden habe, wurden Geräte ab ungefähr 2014 mit einer CI+ Modul Kompatibilität ausgestattet, sodass mein TV wohl keine CI+ Module annimmt.

Poste bitte mal die genaue Bezeichnung des TV, ich hab ne Kompatibilitätsliste von 2010 (wenn auch von Kabel Deutschland), da sind auch TV aus 2009 drin. Ich hatte schon 2009 einen Samsung TV mit CI+.

Soweit ich weiß, ab 2010 wurden generell CI+Schnittstellen verwendet.

CI-Module können auch in CI+Schnittstellen funktionieren, bei mir wurden beim testen von einen CI+Modul in einem CI-Schacht nur die RTL'er in HD nicht hell.

Allerdings ne Garantie dafür gibt es nicht.

Das wäre nett 😄

Es handelt sich hierbei um einen Toshiba 37RV733

@Ramona6  schrieb:

Wenn es der 37RV733G ist, der hat ne CI+Schnittstelle.

Hab mal so eine Kompatibilitätsliste angehangen wo der TV erwähnt wird.

@Peter165  schrieb:

@Ramona6  schrieb:

Wenn es der 37RV733G ist, der hat ne CI+Schnittstelle.

Hab mal so eine Kompatibilitätsliste angehangen wo der TV erwähnt wird.

Hab mal ein Bild vom Aufkleber angehangen. Ist kein G Modell 😞 dann also mit dem HD Receiver meines Bekannten. Ich hoffe, dass wenigstens das möglich ist.

Wie kann ich das denn buchen? Muss ich warten bis sich einer vom Kundenservice hier meldet? Wäre auf jeden Fall sehr nett 🙂

@Ramona6: Hast du die Möglichkeit über einen Bekannten an so ein CI+Modul ran zu kommen und das dann in deinem TV testen?

Weil: https://www.areadvd.de/hardware/2010/toshiba_lcd_barcelona.shtml

Da wird die Baureihe RV733 erwähnt und auch das die CI+ haben.

Bist du dir mit 2009 gekauft sicher?

Wenn ich fragen darf, was ist das für ein HD Receiver?