Fritzbox aus Vertrag lösen
07154kwh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @ALL,

 

Ich habe eine eigene Fritzbox mit in den Vertrag genommen und schaffe es über die Hotline einfach nicht sie aus dem Vertrag entfernen zu lassen. Einmal heißt es der Ansprechpartner ist heute nicht im Haus, dann heißt es, dass ich eine neue Hardware benötige. Mein Vertrag läuft noch bis Juni aber ich möchte ihn nicht weiter nutzen und benötige daher keine Hardware. Wozu dann unnötig Versandkosten? Welche Möglichkeiten habe ich?

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Zu einem Vertrag gehört ein Endgerät - egal ob eigenes Gerät oder Leihgerät.

Wenn du die FritzBox aus dem Vertrag lösen willst, kommst du um die Zusendung eines Leihgeräts nicht drum herum. Ob du die Leitung dann noch nutzt oder die Box lediglich in den Schrank legst und nur die Rechnungen bezahlst, spielt keine Rolle.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mehrmals mit der Hotline heute telefoniert. Die eine Dame sagte mir, dass es am einfachsten wäre eine neue Fritzbox zu kaufen (super) oder die Kündigung aufzuheben um eine Vodafone Station zu buchen (verstehe ich nicht). Eben hatte ich einen Herren am Telefon der meinte, alles kein Problem innerhalb von 24 Stunden wird es aus dem Vertrag gelöscht und sie brauchen auch keine Hardware von uns aber die Kündigung habe jemand storniert (er hat dann die Kündigung  wieder hinterlegt). Ich weiß einfach nicht mehr wem ich glauben soll. Das ist so anstrengend und frustrierend...

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 07154kwh,

 

aus welchen Bundesland kommst Du? Da gibt es je nach Bundesland unterschiedliche Möglichkeiten.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

Ich komme aus Baden-Württemberg.

Gruß

@07154kwh 

Ist Ablöse und eine vorzeitige Vertragsbeendigung eine Lösungsmoeglichkeit ? Ob dies möglich ist, kann ich dir allerdings in deinem individuellen Fall nicht beantworten.

 

Bei einer vorzeitigen Deaktivierung deiner eigenen Fritz!Box Cable (z.B. wegen eines Weiterverkaufs) könnte dir Vodafone ohne Leih Router die vertraglich geschuldeten Leistungen bis zum Vertragsende im Juni 2022 nicht zur Verfügung stellen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi 07154kwh,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Somit bist Du Kund:in von Vodafone West. Bei uns ist es tatsächlich so wie @reneromann (lieben Dank ) beschrieben hat.

Bis Juni 2022 müssen wir Sorge tragen, dass Du Deinen Vertrag nutzen kannst. Dies erfolgt, in dem Du entweder ein Leihgerät von uns bekommst oder aber Deine eigene Fritz!Box bis zum Vertragsende hinterlegt bleibt. Verlegener Smiley Nur so erfüllen wir die vertraglichen Pflichten.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!