Doppelte Buchungen
Linski77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich melde mich hier wirklich mit einer mächtigen Krawatte.

Ich habe am 12.06. mittels eurer Hotline versucht mich um meinen Umzug zu kümmern, hatte da einen „netten“ Mitarbeiter der mir sofort „weitergeholfen“ hat. Ich wollte einfach nur meinen Vertrag mitnehmen, da dieser an der neuen Adresse genau so möglich war. Er meinte aber „Dadurch, dass ich langjähriger Kunde bin kann er mir bessere Konditionen anbieten“ Ohne Anschlusspreis einfach einen besseren Preis + dieses TV Gedöns was ich sowieso nicht brauche. 500 Mal nachgefragt ob ich mich jetzt noch um irgendwas kümmern muss was den Umzug oder den alten Vertrag angeht.. „Nein müssen Sie nicht, ist gekündigt blabla“ 

Jo und jetzt stehe ich hier und sehe heute in meiner Mail 3 Vodafone Rechnungen für den Monat Juni/Juli. Einmal ein Anschlusspreis und Abrechnung vom 23.06.-30.06 für meine neue Wohnung von 55€ (in die ich erst zum 18.07. einziehe, was ich im Telefonat mehrfach betont habe und auch gefragt wurde) 

Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Ich verzweifle hier grade mit einer Internetrechnung von 140€ aus dem nichts. 

Ich würde einfach gerne wissen ob dieser Vertrag wirklich gekündigt wurde und warum ich jetzt plötzlich doch einen Anschlusspreis zahle. Ich hatte bisher durchweg positive Erfahrungen mit Vodafone aber das hier schießt den Vogel ab

6 Antworten 6
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

so wie du das beschreibst, wurde ein zusätzlicher Vertrag gebucht. 

Leider wirst du die dazugehörige Mail bestätigt haben, andernfalls wäre nichts gebucht worden. Bei einem Umzug oder einem Umzug mit Tarifwechsel muss nichts gekündigt werden, von daher hat der nette Herr dir Blödsinn erzählt. 

Ich vermute mal, dass auf der bestätigten Mail Neuvertrag stand und auch der Anschlusspreis angegeben war. 

Bitte kontrolliere deine Vertragsunterlagen dahingehend. 

Sollte das alles in den Unterlagen stehen, kannst du nichts tun, da die Widerrufsfrist abgelaufen ist. 

Dir bliebe dann nur noch die Möglichkeit, den alten Vertrag zum nächstmöglichen Termin zu kündigen. 

Persönlich finde ich diese Art von Kundenbeschubserei absolut daneben, da der Vertrag aber bestätigt wurde, lässt er sich auch nicht einfach anfechten. ich fürchte, du bleibst drauf sitzen. Dennoch würde ich dir empfehlen, den Service zu kontaktieren, vielleicht ist da wenigstens eine schnelle Lösung für den alten Vertrag möglich. 

versuche es am besten über WhatsApp. Der vorgelagerte BOT stellt ein paar allgemeine Fragen, leitet dich dann aber an einen Mitarbeiter weiter. Kann etwas dauern, da es kein Live-Chat ist und die Nachrichten chronologisch abgearbeitet werden. 

Gruß Ines

Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Linski77 , so erreichst du den, 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Der nette Herr hat dich sauber über den Tisch gezogen.

TOBiTipps

Gruß Hermes1

Danke für die Hife.

Wie kann so etwas sein? Wie kann ich über ein Telefongespräch beim Service von der Firma selbst, an die ich mich wende weil ich da Hilfe beim Umzugsthema gebraucht habe- *schlecht beraten* werden??

Ich gehe doch nicht davon aus, dass mich Mitarbeiter in der Firma abziehen??? Diese Gespräche werden doch aufgezeichnet, wie soll das legal sein…

Ich versuche es mal über den Bot

@Linski77 

Im Kundencenter arbeiten externe Callcentermitarbeiter, die nichts mit Vodafone zu tun haben und die leben nun einmal davon Verträge abzuschließen und Vodafone ist natürilch auch Nutznießer.

Gruß Hermes1

Danke auch dir für die Hilfe. Habe ich jetzt gemacht, jetzt hoffe ich einfach, dass sich das klärt. Ich hab so etwas leider nicht erwartet und dementsprechend war ich da recht leichtgläubig… Soll mir eine Lehre sein den Vodafone Kundenservice zu nutzen, bin wirklich baff

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Hattest du eine Mail bekommen und bestätigt?