Buchung DAZN - Wie nun weiter?
SteffenWes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

folgende Ausgangslage:

Ich habe bereits ein DAZN Account. Nun habe ich online das DAZN Paket von Vodafone zu meinem Kabelvertrag dazugebucht weil ich die 2 stationären Sender haben will. Zudem habe ich gelesen dies sei unproblematisch da man auch einen bereits bestehenden DAZN Account dann mit dem neuen von Vodafone verknüpfen kann und quasi der neue übernommen wird. Soweit so gut.

Es kam dann eine Auftragsbestätigung. Dort drin war zu meiner Verwunderung ein Link zur Anmeldung für das Vodafone-Kundenportal mit einem Aktivierungscode. Erwartet hätte ich einen Link zur DAZN Registrierung. Gut dachte ich, vielleicht muss ich mich dort erst regisitrieren das es weiter geht. Gesagt getan. Allerdings hat mich das in Sachen DAZN Account nicht weiter gebracht. Nun ist nichts weiter passiert und ich weiß nicht so richtig woran es liegt.

Daher die Frage: wie und wann bekomme ich den Link um mich bei DAZN zu regisitrieren und meine Accounts zu verknüpfen? Kommt da nochmal eine extra Mail? Wie ist hier der Prozess? Dazu steht auch nichts in der Auftragsbestätigung.

PS: Die 2 DAZN Sender sind auf der Smartcard schon seit freigeschalten. Gucke über den Q Receiver von Sky. 

19 Antworten 19

@kermitoon  schrieb:

@SteffenWes  schrieb:

Und wer kann mir nun bei meinem eiegentlichem Problem helfen?

Du empfängst die beiden linearen DAZN Channel über deinen Sky Q Receiver? Wie geht das, wenn man das DAZN-Paket direkt bei Vodafone gebucht hat?  

Weil der Sky receiver doch ein ganz normaler Kabelreveiver ist. Auf der Smartcard die von Vodafone ist, sind die Sky Sachen mit freigeschaltet und somit läuft das alles über den Receiver. Die Dazn Sender kommen ja normal übers Kabelnetz. 

@SteffenWes 

Du musst reklamieren, dass du per E-Mail den DAZN-Aktivierung-Link nicht bekommen hast. Kontrolliere vorher auch deinen SPAM-Ordner. Die linearen DAZN-Kanäle sind bei dir ja freigeschaltet.

@SteffenWes  schrieb:

@kermitoon  schrieb:

@SteffenWes  schrieb:

Und wer kann mir nun bei meinem eiegentlichem Problem helfen?

Du empfängst die beiden linearen DAZN Channel über deinen Sky Q Receiver? Wie geht das, wenn man das DAZN-Paket direkt bei Vodafone gebucht hat?  

Weil der Sky receiver doch ein ganz normaler Kabelreveiver ist. Auf der Smartcard die von Vodafone ist, sind die Sky Sachen mit freigeschaltet und somit läuft das alles über den Receiver. Die Dazn Sender kommen ja normal übers Kabelnetz. 

Hier im ehemaligen UnityMedia Gebiet ist das irgendwie getrennt. Für meinen Q Receiver habe ich damals eine separate SmartCard von Sky bekommen. In meinem Vodafone Account taucht nur die Vodafone eigene UM02 Karte auf.

Der Link und Code für die DAZN App Registrierung war bei mir im PDF der Auftragsbestätigung etwas versteckt auf Seite 2 unter "Ihre offenen Punkte zur Erledigung" enthalten.

Lars
Moderator:in

Hallo SteffenWes,

auch im Vodafone Kabel Deutschland Gebiet gab es einen Systemfehler. Es wurden in einen bestimmten Bestellzeitraum keine Codes für die DAZN-Registrierung in der Auftragsbestätigung übermittelt. Der Fehler wurde aber mittlerweile behoben und die betroffenen Kunden sollten ein separates Schreiben mit den Codes erhalten haben. Hast Du dieses Schreiben erhalten?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bisher leider nicht. Hatte heute nochmal Kontakt mit dem Kundenservice, da wurde mir das auch erzählt. Allerdings bisher nachwievor kein Code bei mir angekommen.

@Lars  schrieb:

Hallo SteffenWes,

auch im Vodafone Kabel Deutschland Gebiet gab es einen Systemfehler. Es wurden in einen bestimmten Bestellzeitraum keine Codes für die DAZN-Registrierung in der Auftragsbestätigung übermittelt. Der Fehler wurde aber mittlerweile behoben und die betroffenen Kunden sollten ein separates Schreiben mit den Codes erhalten haben. Hast Du dieses Schreiben erhalten?

Viele Grüße

Lars

@Lars 

Bisher immer noch nix gekommen. Siehst du noch irgendeine Möglichkeit? Ansonsten muss ich halt widerrufen. Ich habe einfach keine Lust mehr auf ewige Diskussionen und leere Versprechungen mit dem Kundenservice. an der Hotline. Wenn sie es nicht nötig haben, ist es halt so.

Lars

Hi SteffenWes,

wir klären das hier. Im Notfall storniere ich das Produkt und buche es noch mal neu. Dann sollte es auch klappen.

Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

@Lars  schrieb:

Hi SteffenWes,

wir klären das hier. Im Notfall storniere ich das Produkt und buche es noch mal neu. Dann sollte es auch klappen.

Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

ich habe heute nochmal beim Kundenservice an der Hotline einen letzten Versuch gestartet. Und tatsächlich: paar Stunden später trudelte die Mail mit dem Aktiverungscode ein. Hat auch alles geklappt wie erhofft, mein Account wurde direkt dann auf Vodafone umgestellt.

Laut Hotline gab es ein "technisches Problem" in den letzten Tagen die Codes zu generieren und zu versenden. Ich sei auch nicht der einzige Kunde den es betrifft.

Danke an alle die versucht haben zu helfen.

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.

Lars

Hallo SteffenWes,

dass sind gute Nachrichten. Das ein Fehler bestand, war mir ja auch bewusst. Freut mich, dass die Kollegen der Hotline dann direkt geholfen haben. Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Falls mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread in der Community.

Viele Grüße

Lars