Bridge Mode Fritzbox 6660 im Saarland
hOErgman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, 

leider komme ich im Kundenportal nicht mehr weiter. Ich habe den Homespot deaktiviert, das war Voraussetzung für den Bridge Mode laut Anzeige, und seit dem tut sich nichts im Kundencenter. Fritzbox wurde auch schon 5 Mal neugestartet aber es erscheint immer nur die Meldung, der Statuswechsel läuft gerade und unter Bridge Mode steht immer, du brauchst den Bridge Mode nicht

 

Muss ich mich hierzu an die Hotline wenden?

Geht der Bridge Mode überhaupt im Saarland, Saarbrücken?

 

Grüße 🙂

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

in deinem Bundesland gibt es den Bridge Mode nicht für Fritzboxen

den gibt es nur mit der Vodafone Station 

hOErgman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort.

Das heißt also im Umkehrschluss, bei der Hotleine anrufen und die Fritzbox gegen eine Station tauschen? Oder kann ich das im Kundenportal auch erledigen?

Somit würde ich mir dann auch die 5 € Mietgebühr sparen?

 

PS: Kann die Vodafone Station auch den Gigabit-Tarif?

was möchtest du denn eigentlich machen?

ein Wechsel sollte auch online möglich sein >> Kündigung Homebox Option 

auch die Vodafone Station kostet inzwischen 3€ Miete 

hOErgman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte in den Bridge Mode wechseln um meine Unifi Hardware zu nutzen.

Exposed Host Option wäre auch eine Option aber auf Grund der nicht immer statischen IP auch wieder doof.

 

Option "Home Box kündigen" habe ich nun gefunden, ist allerdings nicht verfügbar und ich soll mich an den Kundenservice wenden. 

Hi,

 

die HomeBox Option kannst du u. A. hier kündigen: https://www.vodafone.de/einfache-kuendigung.html

Bitte erwähne explizit, dass du nur die HomeBox Option kündigen möchtest und nicht den kompletten Vertrag.

 

Beachte ebenfalls, dass dir dann nur noch max. drei Rufnummern auf einem Sprachkanal zur Verfügung stehen und die Telefonie dann direkt auf der Vodafone Station über dessen analogen Rj11 Port bereitgestellt wird.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@hOErgman  schrieb:

Exposed Host Option wäre auch eine Option


Exposed Host würde ich an deiner Stelle erstmal testen bevor ich die Fritzbox austausche und damit einige Optionen verliere 

von den Gebühren, die für den Tausch anfallen, mal ganz abgesehen