1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Blitzeinschlag am Kabel-Hausanschluss
northman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei uns ist der Blitz eingeschlagen und der Router sowie der Verstärker für den Kabelanschluss ist defekt. Mir wurde gesagt, dass ich dafür selber zuständig wäre, um diesen Anschluss wiederherzustellen. So weit, so gut.

Scheinbar gibt es keine Techniker mehr, die diese Anlagen reparieren, sodass immer auf den Kabelnetzbetreiber verwiesen wird. Mir wurde jetzt gesagt, dass ich einen NE4-Service benötige, um einen Service-Techniker-Einsatz auszulösen, der den Anschluss repariert. Würde ich gerne machen, aber scheinbar kennt niemand bei Vodafone in den Vertragsservicecentern den NE4-Service. Könnt ihr mir hier helfen, wie ich an den Service komme und im Endeffekt das Ziel erreiche, dass ein Techniker den Hausanschluss wieder so herstellt, dass er funktioniert?

Viele Grüße

12 Antworten 12

@reneromann 

Die einzige Person, die irgendwas von kostenlos reininterpretiert, bist du.

Wenn es zu einer Störung bei Vodafone geht, ist selbstverständlich der erste Ansprechpartner Vodafone.

Wo soll denn geschrieben sein, dass die dafür nicht zuständig sind? Das spielt sich nur in deinem Kopf ab.

@HausHelene  schrieb:

@reneromann 

Die einzige Person, die irgendwas von kostenlos reininterpretiert, bist du.

Wenn es zu einer Störung bei Vodafone geht, ist selbstverständlich der erste Ansprechpartner Vodafone.

Aber nicht bei Störungen im Hausnetz!

@HausHelene  schrieb:

Wo soll denn geschrieben sein, dass die dafür nicht zuständig sind?

Schrieb doch der TE bereits im Eingangsposting - NE4 (also hinter dem Hausübergabepunkt) ist Sache des Hauseigentümers. Wenn er einen NE4-Servicevertrag mit Vodafone hat, kann er Vodafone anrufen - wenn aber -wie im vorliegenden Fall- eben nicht, dann muss er sich als Eigentümer selbst drum kümmern, und einen (lokalen) Elektriker mit passender Qualifikation für Antennenanlagen anrufen und diesen den Schaden beheben lassen.

Das KANN Vodafone oder ein von Vodafone vermittelter Subunternehmer sein, MUSS es aber nicht.

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.