1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte um Umstellung auf echtes Dual Stack für eigene FRITZ!Box 6690 (Hessen)
JimmyBilbao
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Vodafone-Team,
ich nutze in Hessen an meinem Kabelanschluss eine eigene FRITZ!Box 6690. Aktuell ist der Anschluss leider als DS-Lite-Tunnel geschaltet. Da ich für mein Homeoffice zwingend eine native IPv4-Adresse für VPN-Verbindungen und Portweiterleitungen benötige, bitte ich höflich um die Umstellung auf echtes Dual Stack.
Vielen Dank vorab für die Hilfe!
Jimmy
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
JimmyBilbao
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke für eure Antworten! Service konnte mir helfen. Zum Hintergrund: ich musste jetzt von Österreich und Frankreich aus auf einen rechner in meinem Heimnetz zugreifen und musste lernen, dass ausserhalb von Deutschland mobil daten nur über IPV4 geroutet werden, d.h. mein schöner Wireguard Zugang konnte nicht resolved werden...

Danke und Grüße!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

frage deine AG warum er nicht IPV6 nutzt, gibt es erst seit 25 Jahren! 

Der glubb is a Depp
Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @JimmyBilbao ,

wende dich an den Kundenservice, in Hessen sollte es kein Problem sein deinen Anschluß auf Dual-Stack umzustellen. 

Kontaktmöglichkeiten

Gruß Hermes1

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und VPN-Verbindungen klappen mit der FritzBox auch wunderbar per IPv6 - Wireguard unterstützt das nämlich nativ.

Davon abgesehen ist vertraglich halt nur DS-Lite geschuldet - selbst wenn da jetzt irgendwas umgestellt wird, dann nur auf Kulanz und das kann auch ohne Vorwarnung wieder zurück auf DS-Lite umgestellt werden.

JimmyBilbao
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke für eure Antworten! Service konnte mir helfen. Zum Hintergrund: ich musste jetzt von Österreich und Frankreich aus auf einen rechner in meinem Heimnetz zugreifen und musste lernen, dass ausserhalb von Deutschland mobil daten nur über IPV4 geroutet werden, d.h. mein schöner Wireguard Zugang konnte nicht resolved werden...

Danke und Grüße!