Bestellung ohne Kenntnis
Brainny13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie andere habe ich heute eine Email von "[email protected]" erhalten, in der es heißt, dass meine Bestellung erhalten wurde, man mir das Gerät / Paket zusenden, und ein Techniker sich melden wird.

Nun ist es so, dass ich nichts Bestellt habe, mein aktueller Vertrag (noch) läuft, und kein Bedarf an neuen Produkten von Vodafone besteht, auch, weil es keine möglichkeit mehr gibt, auf meinen Mitarbeiterrabatt zuzugreifen.

Ich habe bereits über das Kontaktformular darum gebeten, dass ganze Aufzuklären, bitte aber zusätzlich die Mods (jemanden von Vodafone), mal ins System zu schauen sofern möglich, um zu schauen was da los ist.

Paket wird von mir nicht angenommen /zurück gesendet, falls etwas ankommen sollte.Techniker darf gerne im Falle eines Falles die Leitung prüfen, dann wieder fahren.

Wenn ich eh schon hier schreibe : Es wäre nett, wenn man im System einen Vermerk setzt, dass ich keine Briefwerbung mehr erhalten möchte, da diese schon mehrmals trotz bitten das ich keine Werbung will, bei mir im Briefkasten liegt.Es landet im Müll, und muss nicht sein, da lästig.

Gruß

Lehr

30 Antworten 30

richtig. du musst widerrufen, paket Annahme verweigern reicht nicht aus.

wir haben Dich gewarnt! Wenn vodafone dir was unterjubelt und du nicht widerrufst, hast erstmal du die "schei*e" an der Backe...

Die Frist ist 14 Tage!

Keine Sorge, so weit lass ich das ganze ohnehin nicht kommen.

Wichtig ist mir erst mal, was da los ist, ob Scam oder nicht. Wenn tatsächlich etwas ohne mein zutun bestellt wurde, kann und werde ich weitere Schritte einleiten.

Schau doch ma dieses Forum durch, oder google mal nach Vodafone.... dann siehst du doch, dass es kein Scam sein muss, sondern das die Firma selber zu genau dem Verhalten neigt..... 

Ich sag es jetzt mal deutlich :

Ich kann auf Schlechtreden der Firma VF KD verzichten, könnt ihr gerne in eurem Privaten Kreis machen, oder in eurem Thread.Ich kenne diverse Geschäftsmethoden, auch anderer Anbieter und Firmen, weis mich aber zu wehren (Rechtsschutz habe ich nicht ohne Grund).

Da man VF allerdings nicht via Mail Kontaktieren kann, oder es einem erschwert wird, habe ich mich auch mit dem WIssen hier her gewandt, dass es Menschen gibt, die im System schauen können wieso warum weshalb etwas ist wie es ist.

Solang mir aber ein Mod oder Mitarbeiter von VF nicht mitteilt, was da los ist, gilt nach wie vor : es könnte auch versehentlich etwas versendet worden sein, oder gar Scam sein.

Sollte etwas gegen meinen Willen in Auftrag gegeben worden sein, werde ich schon noch die nötigen Schritte einleiten.Bis dahin sehe ich allerdings keinen Grund irgend etwas zu unternehmen, oder mich gar Stressen zu lassen.Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Meine Daten sind via PN versendet, warte auf Antwort, alles andere macht für mich erst mal keinen Sinn.

Man erreicht Vodafone super am Telefon und auch per Post. Und für den Widerruf stellen sie sogar ein Formular bereit. Bzw. bearbeiten den auch telefonisch.

Da weißt aber scheinbar eh alles besser, nimmst lieber einen Rechtsstreit in kauf, anstatt das Problem innerhalb der Frist abzustellen. 

Dann warte halt auf einen Mod, der wird Dich nach den selben Infos fragen, wie ein Anruf bei der Hotline.... 

Viel Spaß mit Vodafone. Du *Supporter*!

@Bigfoot82  schrieb:

Man erreicht Vodafone super am Telefon!

Na, da warst du aber noch nie in einer Warteschleife

Man erreicht ... auch per Post.

Fraglich, ob es da auch eine (zufriedenstellende) Antwort gibt

Dann warte halt auf einen Mod, der wird Dich nach den selben Infos fragen, wie ein Anruf bei der Hotline!

Das stimmt. Aber ein Moderator geht dann der Sache nach und antwortet, was tatsächlich im Kundenkonto zu sehen ist. Bei der hotline ist es durchaus möglich, dass irgendwelche wenig hilfreichen Antworten kommen.

Und warum soll denn jetzt mit aller Macht ein Widerruf erfokgen? Da wäre einerseits noch Zeit genug, ganz abgesehen davon, dass ja kein Fristablauf droht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Ganze hier erledigt werden kann und ein Rechtsstreit nicht nötig wird. 

Doch, hab seit meinem "Vertragserlebnis" letzten Samstag, bzw. auch für die Beratungen an dem Tag inzwischen 8x mit Vodafone telefoniert. Nie mehr als 2-3 Minuten gewartet.

Per Post hat man wenigstens die Möglichkeit, die Beweispflicht umzukehren. Ich war aber auch froh, dass mein Widerruf am Telefon entgegen genommen wurde, und auch nach diversen Anrufen dann per eMail bestätigt wurde.

Ein Widerruf ist die sinnvollste Form, schließtlich wollte der TA aja auch gar nichts bestellen. Lässt er die Frist zum Widerruf verstreichen, ist er vielleicht im Recht, aber es ist einfach viel umständlicher sein Recht durchzusetzen.

@Díaz_de_Vivar , arbeitest du für Vodafone oder Partner? Oder steht in irgendeiner geschäftlichen oder persönlichen Verbindung?

Ich verlasse mich nicht mehr auf Mündliche Zusagen.

Zudem müsste ich erstmal Daten haben, denen ich Widersprechen kann.

Bisher hab ich nur besagte Email, keinen Brief, kein Paket.

Somit interessiert es mich nicht sonderlich, ob sich da jemand einen Spaß erlaubt.

Sollte mein nächster Rechnungsbetrag nicht stimmen, dann wird Vodafone schon noch merken das es auch anders geht.

Bis dahin, wie gesagt : *piep*t euch woanders aus.Ich bin bisher mit Vodafone zufrieden, weil Internet nicht ausfällt, TV nutz ich nicht, Telefon auch nicht.

Wenn bei euch irgendwas gegen euren Willen abgelaufen ist, sollte man sich vlt mal an die Verbraucherschutzzentrale wenden, die haben VF KD ja schon öfter eine Verpasst.

mach, wie du es für richtig hälst. Ich traue mündlichen Zusagen auch nicht. Aber am telefon, wenn du z.b. automatisch an deiner Rufnummer erkannt wirst, kannst Dir Deine Kundennummer geben lassen.

Und dann können sie dir auch sagen, welche Verträge darunter gebucht sind.

Ich habe direkt widerrufen, und außerdem dem Router (nach 2 Tage), bei dem ich die Annahme verweigert habe, dann nur noch eine eMail mit der Widerrufsbestätigung bekommen (hat aber diverse Anrufe gekostet).

Aber sag nicht, dass ich Dich nicht davor gewarnt habe die 14 Tage Widerrufsfrist verstreichen zu lassen.

Ich halt mich jetzt raus aus dem Thread, du findest schon Deine Lösung.

ich kann auch einfach in mein Kundenportal schauen, wo meine KD nummer und meine Verträge aufgelistet sind.

Da ist aktuell genau 1 Vertrag. Solang sich das nicht ändert, ist alles wie es sein soll.

Und nochmal : Widerruf mal was, demdu nicht Widerrufen kannst.Für einen Widerruf braucht man eine Auftragsnummer, oder zumindest irgendwas in der Richtung.

Zur Not : Verbraucherschutz / Rechtsschutz.Seh da kein Problem aktuell, warte nur auf Reaktion seitens Mod / KD.