Bestellung Kabel-Internet am neuen Wohnort
jips
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich möchte an meinen neuen Wohnort Kabel-Internet 4 Wochen im Voraus bereits bestellen. Hierbei ist im Bestellformular keine Möglichkeit vorhanden, eine Art Aktivierungsdatum für den Vertrag einzutragen. Ist dies generell nicht möglich? Würde es ein Problem darstellen, wenn ich beispielsweise um mir die aktuellen Konditionen zu sichern, den Vertrag bereits schließen, aber schlussendlich erst in einem Monat nutzen würde?

Mit freundlichen Grüßen und danke

jips

6 Antworten 6
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jips,

hast Du bereits einen Vertrag bei Vodafone oder bist Du Neukunde? Wenn ein Technikertermin notwendig ist, dann kann dieser als AKtivierungstermin verwendet werden. Solange aber der Router nicht verbunden wird, wird der Vertrag nicht aktiviert. Es kann aber dann sein, dass er automatisch storniert wird, wenn er für eine längere Zeit nicht aktiviert wird. Lass Dich am besten direkt von unsere, Kundensupport beraten. Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.

LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jips
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Könntest du mir noch zu folgender Aussage "Es kann aber dann sein, dass er automatisch storniert wird, wenn er für eine längere Zeit nicht aktiviert wird" sagen, ob z. B. die Buchung des Kabel-Internets mit einer Vorlaufzeit von 1 Monat in Ordnung wäre (Bestellung bis Aktivierung)? Oder was für eine Vorlaufzeit wäre empfehlenswert?

Das Angebot gilt noch bis 04.12.24. Es würde ausreichen, wenn Du bis zu dem Tag die Bestellung abschließt. 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Was nicht gefragt wurde:

Die gesetzlichen Regeln zum Umzug wurden beachtet?

Nicht, dass du zum Schluß  2 Verträge hast.

jips
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hätte noch eine weitere Frage, wie lange gilt bei einem Neuvertrag die vertragliche Bindung für z. B. die Fritz!Box 6670/6690 bei monatlicher Miete bzw. wann wären die Geräte frühestens kündbar?

Guten Abend @jips,

meinst Du, wenn Du unsere Homebox Option dazubuchst? Die Laufzeit richtet sich nach dem Internetvertrag, der zugrunde liegt.

Liebe Grüße
R4mona