Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2025 11:30
Hallo,
ich werde zum 1.03. in eine neue Wohnung ziehen. Vielmehr handelt es sich um ein Zimmer in einer Flur-/Stockwerksgemeinschaft. Ich hätte die Möglichkeit das Internet der Flurgemeinschaft mitzunutzen, möchte jedoch einen eigenen Vertrag schließen.
In meiner "Wohnung" befindet sich die Dose die ich diesem Beitrag anhänge. Es handelt sich offensichtlich noch um keine MM Dose und ich frage mich, ob die Gefahr besteht, dass ich in diesem Zimmer gar kein Internet über diese Dose empfangen kann? Oder ist das Risiko sehr gering, wenn das Stockwerk bereits Internet empfängt? Wäre die Dose auszutauschen?
Wie kann ich vor der Bestellung sichergehen, dass diese Dose wirklich funktioniert und wenn sie nicht funktioniert, was passiert dann mit dem geschlossenen Vertrag?
Laut Verfügbarkeitsprüfung ist Kabelinternet möglich, jedoch handelt es sich um ein riesiges Haus und ich persönlich weiß nicht, ob diese Verfügbarkeitprüfung dann das Internet für jede Dose in dem Haus garantiert.
Besten Dank!
am 28.01.2025 12:34
Hallo @matyou,
das muss sich die Technik genauer anschauen. Melde Dich gern per WhatsApp👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community, damit wir Dir genauere Angaben machen können.
Liebe Grüße
ricky92