1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskunden Vertrag UM 3Play 64 in Giga TV + Kabel 250mbit - Rabatt nicht gebucht.
Shamiko24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus Vodafone Team,

ich habe am 28.10.2021 auf Wunsch meiner Mutter ihren alten Unitymedia 3play 64 Vertrag in einen Giga TV Kombi Angebot mit Kabel 250 Mbit über ihre Hotline umwandeln lassen. Nach einigen verhandeln wurden auch vom Hotline Mitarbeiter Herr Rosch festgestellt das meine Mutter bereits seit über 10 Jahren Kundin bei Unitymedia war und somit durchaus mit einem Rabatt belohnt werden könnte.

Nach meiner Anfrage, ob es möglich wäre den Rabatt um für die ersten 6 Monate nur 4.99 € für den Vertrag zahlen zu müssen wurde dies nach kurzem bedenken des Hotline Mitarbeiters ebenfalls bejaht und der Vertrag wurde für 2 Jahre verlängert.

Leider hat meine Mutter gestern feststellen, dass ihre Rechnung für November 108,62 € beträgt anstatt der erwarteten 54,98 € ( 49,99 € einmalige Aktivierungsgebühr Giga TV und 4,99 € für den Vertrag).

Deswegen würde ich gerne wissen, was bei der Vertragsumstellung schiefgelaufen ist.

Danke für die Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ob danach gefragt wurde ist dabei nebensächlich. Das Angebot kann nur für TV-Neukunden gebucht werden, daran kommt weder ein:e Mod hier noch ein:e Callcenter-Agent:in vorbei. Es ist natürlich extrem ärgerlich, aber leider nicht zu ändern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Shamiko24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Etwas hilfe vom Vodafone Team wäre erwünscht ...

Die Aktion mit den 6 Monaten kostenloses GigaTV gibt es ausschließlich für TV-Neukunden. Hat sich deine Mutter oder du mal die Auftragsbestätigung angesehen? Nur was da durch Vodafone bestätigt wird ist gültig. Mündliche Nebenabreden bedürfen laut AGB immer der schriftlichen Bestätigung.

Wurde wohl nicht in der Auftragsbestätigung vermerkt.

Also hat uns der Mitarbeiter quasi einen Vertrag angedreht mit versprochen Leistungen die Vodafone nun nicht einhalten wird? Na Klasse.

Und bevor die Frage aufkommt. Es wurde definitiv nach dem Angebot für 4.99€ für 6 Monate gefragt.

Ob danach gefragt wurde ist dabei nebensächlich. Das Angebot kann nur für TV-Neukunden gebucht werden, daran kommt weder ein:e Mod hier noch ein:e Callcenter-Agent:in vorbei. Es ist natürlich extrem ärgerlich, aber leider nicht zu ändern.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Shamiko24,

es tut mir sehr leid, dass Du verärgert bist. So soll es natürlich nicht sein.

Jedoch muss ich @Torsten leider zustimmen. Das Angebot mit den 6 Monaten für 0 Euro ist nur für Neukunden buchbar. Da können wir nichts dran ändern.

Entschuldige bitte vielmals die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!