Tarifwechsel für Treueangebot
Dolgsthrasir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe vor einigen Tagen ein Angebot per E-Mail erhalten, von meinem bisherigen Treueplus 3play 400 Vertrag (noch aus Unitymedia-Zeiten) auf den Red Internet & Phone 1000 Cable mit GigaTV Cable Premium zu wechseln.

Im ersten Moment klingt das ganz attraktiv, nur 4,99€ im Monat mehr zu zahlen. Also habe ich die in der E-Mail genannte Telefonnummer 0800 505 4488 angerufen und mich nach dem Angebot erkundigt. Der Herr am Telefon meinte er könne mir nicht helfen, das sei nicht die richtige Nummer und er wisse nicht, warum diese in der E-Mail steht. Er nannte mir dann die 0800 505 4415. Diese Nummer gibt es allerdings gar nicht. Jetzt bin ich schwer irritiert.

Meine eigentliche Frage war, ob ich bei dem Angebot auch die "einmalige Vertragsumstellungsgebühr 9,99 € und bei erforderlichem Hardwaretausch auch einmalig 49,99 € Aktivierungskosten und 9,99 € Lieferpauschale" zahlen müsste. Aktuell habe ich die Vodafone Station und den Horizon HD Recorder. Die Vodafone Station würde ja (leider) bleiben, der Horizon HD Recorder aber auf die GigaTV Cable Box 2 getauscht werden müssen.

Wer kann mir diese Frage beantworten und an wen wende ich mich jetzt mit dem mir gemachten Angebot? Ich habe zwei Nummern, eine wo mir gesagt wird man sei nicht zuständig obwohl sie in der Mail aufgeführt ist und eine die gar nicht existiert.

Gerne kann ich auch jemand anrufen, der mir WIRKLICH weiterhelfen kann.

Viele Grüße

8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ja, an den Einmalkosten kommst du leider nicht vorbei. Du kannst auch die ganz normale VFW-Hotline unter 0221/46619100 anrufen. Nenne beim Sprachcomputer einfach das Stichwort Rechnung, damit du beim richtigen Team auskommst.

Okay vielen Dank @Torsten . Dann ist das Angebot leider doch unattraktiv für mich. Gut zu wissen 

Die aktivierungsgebuhr musst du nicht zahlen, denn das Produkt ist ja schon aktiv. 

Es kann aber sein das die 9.90 liefergebuhr und 9.90 für den tarifwechsel anfallen 

Doch, die Aktivierungskosten für die GigaTV 2 sind fällig, da bisher kein GigaTV 2 Tarif aktiv ist. Die Horizon-Aktivierung zählt dabei leider nicht.

Man kann alles umgehen, selbst die 9.90 für den tarifwechsel muss man nicht zahlen wenn gewusst wie. 

Ich würde an deiner Stelle den Vertrag kündigen und dann die Nummer auf der Auftragsbestätigung anrufen. 

Da wirst du sehen das du das alles nicht zahlen musst 

Das ist in der Tat die einzige Möglichkeit, die Einmalentgelte zu umgehen. Allerdings geht das bei VFW erst in den letzten 6 Vertragsmonaten.

Nein das geht schon nach 12monaten. 

Danke für den Tipp. Den Stress mit Vertragskündigung möchte ich mir glaube ich in dem Fall nicht geben. Bisher gab es jedes Mal wenn ich eine Vertragsänderung getätigt habe irgendwelche Probleme, denen ich dann tagelang hinterher rennen muss. Ich will gar nicht wissen was bei einer Kündigung und Neuabschluss passieren würde Smiley (zwinkernd)

Ich hätte evtl gedacht, dass man nach über 7 Jahren Bestandskunde vielleicht um die horrende Aktivierungsgebühr herumkommt. Aber dann bleib ich einfach bei dem was ich habe Smiley (fröhlich)