Bericht: Umstellung 100 mbit auf 1000 mbit
reinhard-g
Digitalisierer
Digitalisierer

Hier habe ich mal keine Frage an die Community, sondern ich möchte nur mal beschreiben, wie eine Umstellung von einem laufenden 100 mbit-Vertrag auf CableMax 1000 erfolgt. (Falls dieser Beitrag hier nicht erwünscht ist, kann dieser von den Admins gelöscht werden.)

 

Erster Tag:

 

Auf der Vodafone-Hompage wird CableMax 1000 beworben mit dauerhaft € 39,99 pro Monat, Fritz!Box 6660 die ersten 24 Monate kostenlos, dann € 4,99 pro Monat. Genau dieses Angebot wollte ich.

Beim Ausfüllen der Online-Bestellung wurde ich stutzig; die Fritz!Box sollte schon ab dem ersten Monat jeweils € 4,99 kosten.

Bestellung abgebrochen und bei Vodafone angerufen. Ich hatte einen netten Gesprächspartner. Leider konnte (oder durfte) er die Fritz!Box 6660 mir nicht anbieten, denn ich habe ja schon eine 6591. Er hat aber meinen Wunsch nach einer neuen Fritz!Box vermerkt.

Per Email bekam ich die Vertragszusammenfassung, die Bestellbestätigung und die Auftragsbestätigung. Und keine 5 Minuten später wurde meine Leitung von 100 mbit auf 1000 mbit umgestellt, obwohl ich noch nicht dem Vertrag zugestimmt habe. Schriftlich habe ich:

Bitte beachten Sie:
Diese Zusammenfassung dient ausschließlich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch
keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Vertrages dar.

Mal sehen, wie sich die Sache weiter entwickelt.  Mindestens bis zum 08.04.2022 kann ich noch alles widerrufen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die 24 Monate kostenlose Homebox bekomme ich leider nicht, da ich Bestandskunde bin. Der Kombi Bundle Rabatt ist bei der Vertragsänderung wieder einmal herausgeflogen, aber nach Anruf bei der Hotline wird dieser wieder eingebucht.
Reibungslos ging die Vertragsänderung nicht über die Bühne, aber nach diesmal nur 4 (!) Anrufen bei der Hotline ist wieder alles in trockenen Tüchern. Diesmal hatte ich mit den Gesprächspartnern an der Hotline Glück, ich habe nur freundliche und kompetente Gesprächspartner gehabt.

Damit schließe ich hier meinen Bericht.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reinhard-g
Digitalisierer
Digitalisierer

Zweiter Tag:

Der Bundle-Rabatt (Internet + TV) ist weg.

Das bin ich schon gewohnt. Anruf bei der Hotline: Der Bundle-Rabatt wird wieder draufgebucht. Da bin ich jetzt auf die nächste Rechnung gespannt.

Dritter Tag:

Noch einmal Post von Vodafone: Ihre Tarifwechselbestätigung.

Wieder steht darin der Text: Ihr Kombirabatt entfällt, da Sie in einen nicht berechtigten Tarif gewechselt haben.

Zunächst ist der Satz völlig falsch: CableMax 1000 IST ein berechtigter Tarif. Vodafone hat nur meinen dazugehörenden TV-Vertrag nicht gefunden, weil dieser über eine andere Kundennummer läuft.

Anruf bei der Hotline. Diesmal war eine kompetente Dame am anderen Ende der Strippe und hat als Lösung angeboten: Internet- und TV-Vertrag werden zusammen gelegt, dann habe ich nur noch eine einzige Kundennummer.

Mal sehen, wie sich die Sache weiter entwickelt.

Was für einen TV-Vertrag hast du denn? GigaKombi-berechtigt sind im neuen Tarifportfolio nur noch die GigaTV-Tarife, alle alten Tarife sind nicht mehr berechtigt.

Und das Angebot mit 24 Monate kostenloser Homebox gilt ausschließlich für Neukunden, Bestandskunden können das Angebot NICHT buchen.

Die 24 Monate kostenlose Homebox bekomme ich leider nicht, da ich Bestandskunde bin. Der Kombi Bundle Rabatt ist bei der Vertragsänderung wieder einmal herausgeflogen, aber nach Anruf bei der Hotline wird dieser wieder eingebucht.
Reibungslos ging die Vertragsänderung nicht über die Bühne, aber nach diesmal nur 4 (!) Anrufen bei der Hotline ist wieder alles in trockenen Tüchern. Diesmal hatte ich mit den Gesprächspartnern an der Hotline Glück, ich habe nur freundliche und kompetente Gesprächspartner gehabt.

Damit schließe ich hier meinen Bericht.

 

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.