Festnetz Rufnummer Mitnahme von O2 zu Vodafone BW
rak183
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

habe zu ende Februar mein Vertrag bei O2 wegen Umzug gekündigt, Nach Umzug innerhalb der gleichen Stadt, möchte ich jetzt meine alte Festnetznummer importieren. Aber wie gehts das?

Die von Vodafone mir zu gewiesene Nummer hat eine andere Vorwahl als die Vorwahl von dem Ort wo der Anschluss ist.  3 Mal beim Kundenservice angerufen jedes mal wird mir was anderes erzählt... wir kann ich die Vorwahl ändren lassen?

 

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dir Rufnummer Importierung hat geklappt.  meine Fragen sind somit alle geklärt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um an deine alte Rufnummer zu kommen, muss erstmal das auf die alte Vorwahl abgeändert werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vorraussetzung für eine Portierung ist eine identische Rufnummer inkl. Vorwahl.

>>> Vergiß es

 

In einem Vorort von Karlsruhe gibt es diese Situation tatsächlich: Der halbe Ort gehört zu Karlsruhe (0721) und die andere Hälfte gehört zu Pfinztal (07240)

Einzige Ausnahme wäre, wenn die Zuordnung bei Vodafone nicht stimmt.

 

Mein direkter Nachbar ist auch bei VF als Kunde und hat die richtige Ortsvorwahl. Da muss was schief bei VF gelaufen sein.  Der Kundenservice kreigt das irgendwie nicht gefixt...

Vllt läuft die Grenze durch sein Haus? Weiss mans? 

habe gerade erfahren dass ich der Dritte Kunde im Neubaugebiet der eine falsche Vorwahl bekommen hat.

Das ganze hat  mit der Grenze nichts zu tun. Und wenn dann als "Insel" alle umherum mit richtiger Vorwahl und die Insel nicht..

 

 

rak183
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein netter Mitarbeiter von VF hat sich Zeit genommen, und hat mir die richtige Vorwahl  zugewiesen. 

 

Die nächste Hürde ist jetzt die alte Nummer zu importieren.  Ist der Antrag hier richtig?

https://www.vodafone.de/infofaxe/104.pdf

Nein, dafür musst du das Formular ausfüllen und z.B. über das Formularcenter hochladen: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/cable_nrw_bw_h/Portierungsformular-FN-BW.pdf

Danke Antrag ist per Fax raus. 

Gern geschehen. Wenn du keine weiteren Fragen mehr hast, markiere einfach die für dich richtige Antwort, dann schließen wir hier ab.