Bei neuem Vertrag *schlecht beraten*
Karthas_Rewit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin nicht ganz sicher, wohin mit meinem Anliegen, daher versuche ich es hier mal.

Wir waren letzten Monat aus gegebeben Anlass im lokalen Vodafone-Shop, um Fragen bezüglich einer Rechnung zu klären und die Rechnung direkt zu begleichen.

Dabei fragten wir an, ob wir auch gleich unseren Vertrag umstellen könnten, weil wir das TV-Angebot gar nicht nutzen und gerne abbestellen wollten.

Als der Mitarbeiter sich unsere Vertragsdaten ansah, meinte er, dass der Vertrag schon so alt sei, dass es den so gar nicht mehr aktuell gibt. Das sinnvollste wäre komplett kündigen und neu aufsetzen. Er machte uns eine Kostenaufstellung und einen Vorschlag für den neuen Vertrag, bei dem wir unter dem Strich günstiger raus kommen sollten, als was wir aktuell zahlen. Dafür wäre es aber auch nötig das Apple TV Produkt mitzunehmen, damit die Rabatte für das Gesamtpaket am Ende von Vorteil wären.

Erst zu Hause entdeckte ich im Kleingedruckten, dass das aber schon nach dem 3. Monat sehr viel teurer wird und wir ab dem 6. Monat drauf zahlen würden. Auf meine Frage per Mail danach, bekam ich folgende Antwort:

"Hallo es werden die Optionen die Kosten Pflicht werden gekündigt.

Durch die ganzen Rabatte die sie bekommen wird es nicht teurer."

Jetzt wurde uns heute das Internet abgestellt und nach mehreren Anrufen bei der Service-Stelle kam raus, dass gerade nur ein Mobilfunkvertrag und Apple TV laufen würden, gar kein Internet mehr und dass ich dafür einen neuen Vertrag machen müsste.

Ich bin extrem frustriert und habe das Gefühl hart über den Tisch gezogen worden zu sein.

Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben.

4 Antworten 4
Plexi
App-Professor
App-Professor

Hi Karthas_Rewit,

das ist sehr ärgerlich, wie das ganze gelaufen ist, das steht außer Frage. Bei Internetbestellungen, telefonischen Bestellungen, Haustürbestellungen gibt es ja das 14 tägige Widerrufsrecht, bei Vodafone Shops gilt das generell nicht.

Wo du das Problem bemerkt hast, hättest du gleich direkt an den Vodafone Shop wenden sollen, das etwas nicht stimmt. Jetzt sind schon leider ein paar Wochen vergangen.

Aus welchen Bundesland kommst du? Hast du mittlerweile einen neuen Internetanschluss bestellt? Vielleicht kann jemand von den Moderatoren hier noch weiterhelfen.

Da du den Vertrag im Shop abgeschlossen hast, wird dir hier keiner helfen können.  Ansprechpartner ist immer der Shop, bei dem man den Vertrag abgeschlossen hatte.

Und man sollte sich immer erst alles genau in Ruhe durchlesen, bevor man was unterschreibt. Denn da gibt es im Gegensatz zum Onlineabschluss oder durch einen Vertreter an der Wohnungstür, kein Rücktrittsrecht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
fama21
Datenguru
Datenguru

@Karthas_Rewit Was ist denn jetzt die exakte Frage? wenn ihr einen neuen vertrag im shop abgeschlossen habt, welchen inhalt hat denn der gesamte vertrag? auf wen läuft der? es gibt immer so eine drei-monatssperre bei neukunden. 

aber wenn der neue (internet+tv) vertrag nicht geschaltet wurde, und nur mobilfunk und apple tv laufen, brauchst du ja internet (und tv) richtig? die frage ist, ob der shop-vertrag noch irgendwo steckt oder bereits abgelehnt, storniert, gelöscht, verschwunden, ... ist. 

je nachdem wie schnell es JETZT geschehen muss, werden die von der hotline eher antworten können als heute samstag abend und sonntag die mods hier.

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karthas_Rewit,

tut mir leid, dass das Angebot mit Dir anders besprochen worden ist. Wie ist jetzt der aktuelle Stand, hast Du noch anderweitig etwas erreicht? Hat sich wegen Deinem Internetanschluss noch etwas ergeben?

Aus welchem Bundesland kommst Du?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!