Kündigungsbestätigung
aster
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit drei Wochen warte ich auf meine Kündigungsbestätigung zu meinem Produkt Cable Max 1000.

Weder in meinen Dokumenten noch in der Tarifübersicht ist ein Vermerk oder Hinweis über die Kündigung zu finden. Bitte senden Sie mir die Bestätigung umgehend zu. Ansonsten kann ich das Schweigen wohl als konkludentes Handeln werten.

3 Antworten 3
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@aster Das "Schweigen" musst/kannst du nicht als konkludentes Handeln werten. Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, die bei Zugang wirksam wird. Deshalb ist auch eine Bestätigung nicht erforderlich. 

Wichtig ist für dich, dass du den rechtzeitigen Zugang an der richtigen Stelle im Bedarfsfall nachweisen kannst und ansonsten auch keine Gründe einer rechtswirksamen Kündigung entgegenstehen (z.B. Kündigungsfrist)

Allerdings ist es im Geschäftsleben üblich, eine Kündigung zu bestätigen bzw. Einwände darzulegen. Auch VF sollte dies tun.

Wie hast du denn gekündigt? Und hat sich im Kundenportal etwas getan?

Falls sich ein Mod die Sache ansieht, braucht er dazu das Bundesland wo du wohnst.

Plexi
App-Professor
App-Professor

Hi aster,

wie hast du die Kündigung abgesendet (wohin) bzw. wann?

Ist die Mindestlaufzeit bereits abgelaufen?

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo aster,

da ich Deine Kundennummer schon vorliegen habe, konnte ich nachschauen.

Deine Kündigung ist angekommen und wird noch bearbeitet. Eine Bestätigung bekommst Du dann zugeschickt.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!