am 04.11.2020 14:29
Hallo zusammen,
am 26.02.2020 habe ich während der Gigabit-Aktion das Gigabit-Angebot in Anspruch genommen und mehrmals telefonisch Kontakt mit Ihren Servicemitarbeitern gehabt. Zu diesem Zeitpunkt war an meinem Wohnort jedoch nur 500MBit verfügbar. Der Servicemitarbeiter hat auf Nachfrage bestätigt, dass der Anschluss automatisch und ohne Mehrkosten auf 1GBit umgestellt wird, sobald es an meinem Wohnort verfügbar ist - und das ist seit einigen Wochen der Fall. Das Gespräch müsste aufgezeichnet worden sein.
Gestern ist bei mir ein Werbebrief angekommen mit dem Inhalt, dass ich für 10,01€ Aufpreis 1GBIt Bandbreite buchen könnte...
1) Warum wurde mein Vertrag nicht automatisch und kostenfrei umgestellt?
2) Warum bekomme ich jetzt eine zubuchbare Option - obwohl das doch durch Punkt 1) erledigt sein sollte
3) Falls es nun doch kostenpflichtig sein soll: Warum wurde mir überhaupt ein kostenfreies Upgrade zugesichert, bzw. Warum bezahle ich dann den vollen Betrag von 39,99€ für die Hälfte der beworbenen Leistung?
VG
Sergej
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.11.2020 12:04
Hey tleilaxu
ich habe gerade mal reingeschaut und komme Dir gerne wie gewünscht entgegen 🙂
Ich habe nun den Wechsel auf CableMax 1000 zum gleichen Preis beauftragt.
Die Umstellung wird im Laufe des Tages erfolgen.
Sonnige Grüße
Ida
am 04.11.2020 14:33
Hallo @tleilaxu
Die schlechte Nachricht:
Mitarbeiter am Telefon erzählen viel und nicht immer alles ganz wahrheitsgemäß. Was zählt, sind schriftliche Vereinbarungen. Und die telefonische Aufzeichnung hilft absolut nichts.
Die gute Nachricht:
Die Moderatoren hier konnten schon öfters mal hilfreich einspringen. Warte einfach mal, bis sich jemand meldet.
am 04.11.2020 14:37
Klar, mir ist durchaus bewusst, dass die schriftliche Fassung rechtlich bindend ist.
Dann frage ich mich aber, wie es dazu kam, dass ich bei Abschluss eines 1GBit Vertrages einen 500MBit Vertrag erhalten habe. Diesen habe ich leider nicht widerrufen. Bin gespannt, ob sich eine Lösung finden lässt..
VG
Sergej
am 04.11.2020 20:50
Hi Sergej,
in dem Fall finden wir sicher eine Lösung 😉
Schick mir doch mal bitte deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 04.11.2020 23:51
PN ist raus 🙂
Gruß,
Sergej
am 05.11.2020 15:37
Hi Sergej,
ich gebe den Fall mal an die Vodafone West Kollegen weiter. Sie melden sich schnellstmöglich hier bei Dir.
Viele Grüße
Lars
am 11.11.2020 12:04
Hey tleilaxu
ich habe gerade mal reingeschaut und komme Dir gerne wie gewünscht entgegen 🙂
Ich habe nun den Wechsel auf CableMax 1000 zum gleichen Preis beauftragt.
Die Umstellung wird im Laufe des Tages erfolgen.
Sonnige Grüße
Ida
am 26.04.2021 14:17
Ich habe genau das gleiche Problem und würde mich über eine Hilfe freuen. Danke