Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2021 08:13
Hallo,
ich habe am 24.04.2021 mein Vodafone Box erhalten. Leider besitzte ich nur eine Antennendose mit zwei Ausgängen. Laut Beschreibung benötige ich einen Adapter. Dieser wurde mir nicht mitgeliefert. Woher kann ich diesen bekommen?
Ich habe den Router dennoch angeschlossen und einen alten Adpater angeschlossen (ob der noch funktioniert kann ich nicht sagen) . Die LED für das Internet am Router blinkt rot.
Frage: Wann wird der Anschluss aktiviert? In einer Email wurde das Datum 28.04.2021 erwähnt. Ist das so das die Aktivierung viel später stattfindet obwohl man die Hardware schon erhalten hat?
am 26.04.2021 09:29
Melde dem Support, dass die Installation Fehl schlägt.
Versuche aber besser, einen Techniker zu bekommen, der eine korrekte Dose installiert und durchmisst.
am 26.04.2021 09:46
Hallo,
dann müsste ich sicherlich die 99 € Technikerpauschale bezahlen da Vodafone doch nur bis zum Hausanschluss verantwortlich ist? Oder sehe ich das falsch.
Frage ist halt nur ob überhaupt etwas aktiviert werden muss /kann oder das dies eine Standartisierte Aussage ist und damit eigentlich die Zusendung der Hardware gemeint ist.
am 26.04.2021 10:03
Das siehst du falsch.
Diese Installation ist in jedem Fall durch die Bereitstellungspauschale abgedeckt.
Es ist natürlich immer möglich, dass es aus irgendwelchen Gründen gar nicht gehen kann.
Dann kommt aber der Vertrag gar nicht erst zustande.
Mit dem Adapter wärst du aber trotzdem auch nicht weiter. Mit dem ginge es dann auch nicht und du hast nur Zeit verloren.
am 26.04.2021 10:40
Hab in der Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt das ein Techniker dann vorbei kommen müsste. Im Haus wäre der Einsatz solcher Adapter wohl nicht vermerkt, also haben die auch keinen mit gesendet.
Dies würde meine Aussage bestätigen da ich bereits einen Adapter aus einen Altvertrag angeschlossen habe und nichts bewirkt hat.
am 26.04.2021 14:40
Hallo Dome2991,
haben die Kollegen den Techniker direkt beauftragt?
Grüße
Thomas