Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2022 21:44
Hallo,
seit meinem Einzug (2011) bemühe ich mich, auf meine SKY-Karte eine Basic TV digital aufschalten zu lassen.
Die privaten in HD wären nämlich manchmal recht nett...
Weder die Hotline, noch ein Vodafone-Shop erkennt an, daß die Grundversorgung bereits über die Nebenkosten abgerechnet wird. Daß der Vermieter hier falsch abrechnet, schliesse ich aus, denn es ist eine Behörde.
Gibt es einen Weg, die Kunden-Datenbank von Kabel Deutschland (damaliger Anbieter) eventuell zu berücksichtigen?
(Den Aufpreis "analog-digital" zahle ich ja gern, aber Grundversorgung über die Miete und einen Kompletten Digitalanschluss nicht.)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.06.2022 12:45
Hallo cableguy2020,
schön, dass es mit der Sky-Smartcard schon mal geklappt hat. 🙂 Dann lass ich Dir nun auch noch die Smartcard für Dein CI+ Modul zukommen.
Viele Grüße
Anett
am 23.05.2022 12:52
Hallo cableguy2020,
ich möchte Dir gern helfen. Hast Du schon einen Vertrag bei uns? Dann schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Schreib auch gleich die Seriennummer Deiner Sky-Smartcard und Deines Receivers mit dazu.
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 25.05.2022 09:20
Hi cableguy2020,
danke für deine PN.
Ich sehe da für deine Adresse keine Schwierigkeit, deine Skygeräte freizuschalten. Der Mehrnutzervertrag ist ja eindeutig für die Adresse hinterlegt.
Damit du die privaten HD-Sender empfangen kannst, benötigst du bei uns Basic TV. Das kostet 3,99 Euro monatlich und einmalig 29,99 Euro. Dazu gibt es das Paket HD Premium für 9,99 Euro. Das ist die ersten zwei Monate kostenfrei. Wenn du das nach dem Gratiszeitraum nicht nutzen möchtest, kannst du das einfach abbestellen.
Für dir Freischaltung brauche ich dann bitte mal eine PN von dir mit folgenden Angaben:
- Seriennummer Receiver
- Seriennummer Smartcard
- deine E-Mail-Adresse
Melde dich nochmal kurz hier, wenn du mir die PN geschickt hast und ich mache das dann fertig.
Gruß
Stephan
am 26.05.2022 00:07
Danke für die Nachricht, PM ist raus.
am 26.05.2022 16:15
Danke für Deine PN. Ich wollt direkt starten und Deine Karte freischalten. Leider gab es ein Missverständnis. Es wurde leider die "falsche" Adresse geprüft, nämlich die Deines Vermieters. 😞
Nun muss ich Dir leider mitteilen, dass an Deiner Adresse kein Freischaltung möglich ist. Es tut mir sehr leid.
am 27.05.2022 11:57
Hi cableguy2020,
sorry, hier gab es wohl ein Missverständnis. Deine Adresse, ist die Freihausstr., richtig? Denn dort gibt es den Mehrnutzervertrag und alles funktioniert so, wie ich es mit Dir besprochen habe.
Was ich komplett übersehen habe, ist dass du ja noch eine Zweitkarte für ein anderes CI+ Modul haben wolltest. Für diese Zweitkarte berechnen wir nur einmalig 29,99 Euro und keine weiteren monatlichen Gebühren.
Gruß
Stephan
am 27.05.2022 12:31
Hallo, wollte schon aufgeben...
Was Du als Letztes geschrieben hast, ist richtig.
Von der Adresse (Freihausstr.) bis zum Zweitkartenwunsch.
Danke
am 27.05.2022 17:08
Sorry, da hatte ich ordentlich große Tomaten auf den Augen.
Damit ich mich nun um den Auftrag kümmern kann brauch ich noch folgende Daten:
Geburtsdatum
E-Mail-Adresse
IBAN
Telefonnummer
Um die Zweitkarte kümmer ich mich auch gerne. Kostet einmalig 29,99 €. Einverstanden?
am 27.05.2022 17:50
Hallo,
einverstanden.
Bitte um einen PM-link.
am 27.05.2022 20:53
Link zum PM mittlerweile gefunden, Daten übermittelt.