am 22.05.2022 21:44
Hallo,
seit meinem Einzug (2011) bemühe ich mich, auf meine SKY-Karte eine Basic TV digital aufschalten zu lassen.
Die privaten in HD wären nämlich manchmal recht nett...
Weder die Hotline, noch ein Vodafone-Shop erkennt an, daß die Grundversorgung bereits über die Nebenkosten abgerechnet wird. Daß der Vermieter hier falsch abrechnet, schliesse ich aus, denn es ist eine Behörde.
Gibt es einen Weg, die Kunden-Datenbank von Kabel Deutschland (damaliger Anbieter) eventuell zu berücksichtigen?
(Den Aufpreis "analog-digital" zahle ich ja gern, aber Grundversorgung über die Miete und einen Kompletten Digitalanschluss nicht.)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.05.2022 10:33
Danke Dir. Der erste Auftrag ist erstellt: Die Freischaltung Deiner existierenden Karte. Wenn Du die Auftragsbestätigung erhalten hast und die Sender funktionieren, gib mir kurz ein Zeichen. Dann kümmer ich mich gerne noch um die Partnerkarte. Die kostet übrigens nur einmalig 29,99 € und ist in der Nutzung selbst kostenlos.
Grüße
Tina
am 31.05.2022 21:11
Hallo,
die Bestellbestätigung habe ich erhalten, Freischaltung auf der vorhandenen SKY-Karte hat geklappt.
Vielen Dank für den ersten und wichtigsten Schritt.
am 03.06.2022 12:45
Hallo cableguy2020,
schön, dass es mit der Sky-Smartcard schon mal geklappt hat. 🙂 Dann lass ich Dir nun auch noch die Smartcard für Dein CI+ Modul zukommen.
Viele Grüße
Anett
am 10.06.2022 14:29
Hallo,
die Zweitkarte ist angekommen, danke für die Erledigung.
Werde versuchen, meine Nachbarn (die dasselbe Problem haben) hierher zu "lotsen", denn im Shop und über die Hotline ist das anfangs geschilderte Datenbankproblem weiterhin gegeben.
Schöne Grüße