Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2021 00:43
Hallo,
bin Sky-Kunde, nach Umzug hat sich die Empfangsart von Sat zu Kabel geändert.
Also TV über Kabel bei Vodafone gebucht (TV Connect und Basic TV), neuer Sky Receiver (für Kabel) samt neuer Smartcard kam heute an.
Habe zwar den TV noch nicht angeschlossen, aber könnte man mir das Basic TV bereits rüber auf die Sky Karte buchen bitte?
Freundliche Grüße,
tybs_p
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.11.2021 17:55
Hallo, mein Anliegen hat sich erledigt. Musste heute den Vodafone Service anrufen und habe das dann telefonisch gleich mitmachen lassen. Danke trotzdem für die Infos!
am 16.11.2021 08:31
@tybs_p Magst du noch verraten aus welchen Bundesland du kommst?
am 16.11.2021 08:35
Aus Rheinland-Pfalz, sollte also kein Problem sein wenn ich das richtig verfolgt habe?
am 16.11.2021 08:37
Sofern du nicht aus Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen bist (dort wird eine andere Verschlüsselung genutzt - zum Empfang von Basic HD nutze das Ci+ Modul mit der Smart Card von Vodafone) ist dies moeglich.
Unter Angabe der Seriennummer der Sky Smart Card und von Sky Q erfolgt eine Registrierung als Zweit Card fuer einmalig 29,99€ (keine weiteren monatlichen Kosten) und Basic HD wird freigeschaltet.
Daher die Frage. Aus welchen Bundesland bist du ?
am 16.11.2021 08:41
Wie gesagt aus Rheinland-Pfalz, das ist also kein Problem.
Wenn diese Zweitkarte nötig ist und ich nicht das Standard Basic TV, dass ich jetzt schon habe dafür nutzen kann, dann machen wir das.
16.11.2021 09:31 - bearbeitet 16.11.2021 09:35
Mit dem BasicTV Cable (ENV) hast du ja bereits eine Smart Card mit Ci+ Modul von Vodafone bekommen. Damit kannst du bereits jetzt Basic HD nutzen.
Die Smart Card von Sky wird als Zweit Card eingepflegt. Dies macht sicherlich ein:e Mod für dich. Habe da aber etwas Geduld.
am 17.11.2021 12:40
Wann kann man denn erfahrungsgemäß mit einem Mod rechnen?
Kein Stress, aber ich wusste nicht ob ich es nochmals in Erinnerung rufen sollte oder ob man es auf dem Schirm hat.
am 17.11.2021 13:51
Das kann schon mal eine gute Woche dauern. Sich mit "pushen" in Erinnerung bringen ist kontraproduktiv. Dies hier ist ja ein moderiertes User-helfen-User-Forum und kein Support Direktkanal.
am 17.11.2021 17:55
Hallo, mein Anliegen hat sich erledigt. Musste heute den Vodafone Service anrufen und habe das dann telefonisch gleich mitmachen lassen. Danke trotzdem für die Infos!