Ausreise aus Deutschland mit DSL-Vertrag
sergio9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich werde Deutschland Ende März endgültig verlassen.

 

Ich habe einen DSL-Vertrag bis Oktober 2022.

 

Ich habe versucht, diesem Leitfaden zu folgen, aber die Links funktionieren nicht richtig und ich sehe nicht, wie ich meinen Vertrag kündigen kann.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Moving-abroad-Leaving-Germany/td-p/...

 

Was muss ich tun, um die Kündigung meines Vertrags zu verwalten?

 

Ich habe bereits vor ein paar Tagen eine E-Mail geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.

 

Ich danke Ihnen.

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
sergio9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe die Bestätigungs-E-Mail erhalten, und alles scheint jetzt in Ordnung zu sein.

Vielen Dank 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@sergio9 

Mache mindestens 1 Monat vorher eine textliche Umzugsmeldung an die Vodafone GmbH (Vertragspartner fuer DSL-Anschlüsse) mit der neuen Anschrift . Zum Umzugstag (Aufgabe eines Wohnsitz in Deutschland) benötigst du eine Abmeldebescheinigung vom zuständigen Meldeamt. Diese Bescheinigung sendest du an Vodafone. 

sergio9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort,

Unter welcher E-Mail-Adresse soll ich Sie kontaktieren? Ich habe dies bereits auf kundenservice@unitymedia.de getan.

Ich kann die Abmeldebescheinigung vom Standesamt erst eine Woche vor meinem endgültigen Wegzug aus dem Land erhalten.

@sergio9 

Steht auf deiner Rechnung als E-Mail-Adresse  kundenservice@unitymedia.de ?

 

Diese E-Mail-Adresse kannst du nutzen - du hast dann aber keinen DSL sondern einen Cable Vertrag. Umzugsmeldung und bei endgültiger Auflösung des Wohnsitz die Übersendung der Abmeldebescheinigung sind 2 getrennte Vorgaenge. Erst mit der Abmeldebescheinigung kann dann Final die vorzeitige Vertragsbeendigung erfolgen.

sergio9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Ich danke Ihnen.

Ja, diese Adresse steht auf der Rechnung.

Ich verlasse das Land auf Dauer, ja, das wäre der Prozess. Die endgültige Beendigung des Vertrags aufgrund des Verlassens des Landes.

 

Mal sehen, ob ein Vodafone-Techniker mir bei der Verwaltung helfen kann.

@sergio9 

Weshalb soll ein Vodafone Techniker kommen ? Nach Vertragsende musst du den erhaltenen Leihrouter zurücksenden.

sergio9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Ich meine, ich hoffe, dass mir jemand von Vodafone in diesem Thread hilft, um mir bei der Kündigung des Vertrags zu helfen, denn ich habe keine Antwort per E-Mail erhalten.

@sergio9 

Wenn du Kunde von Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen oder Nordrhein-Westfalen bist, kannst du unter der genannten E-Mail-Adresse die Umzugsmeldung machen. Da unter der neuen Anschrift die gebuchte Leistung nicht zur Verfügung steht, erfolgt automatisch die vorzeitige Kündigung. (nach Vorlage der Abmeldebescheinigung). Der Umzug sollte mindestens 1 Monat vorher angezeigt werden. Dann kann der Vertrag nach Vorlage der Abmeldebescheinigung direkt beendet werden.

 

Unter der Überschrift Umzugsmeldung teile in der E-Mail Kundenummer, Name, gebuchten Tarif sowie bisherige und neue Anschrift mit. Liegt die Abmeldebescheinigung vor, übersende diese dann in einer späteren E-Mail. 

 

sergio9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Ich habe bereits vor Tagen eine E-Mail mit allen Informationen an diese Adresse geschickt und keine Antwort erhalten.

Deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand von Vodafone aus dem Forum es direkt für mich bearbeiten könnte, wenn ich ihm meine Daten privat übermittle.

Was müsste ich mit dem Router machen, wie könnte ich ihn zurückgeben?

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sergio9,

Deine Kündigung wurde bei uns eingetragen und Dein Vertrag endet am 30.03.2022. Eine Bestätigung dazu haben wir per Post an Dich geschickt.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!