Auftragsbearbeitung
CarstenNOH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wirhaben am 29.12.2021 im Vodafone Shop einen Vertrag zum Upgrade unseres bestehenden Vodafone 32mbit Vetrages auf Red Internet 6 Phone 1000 Cable unterschrieben. Bis dato haben wir keine Rückemdlung zum derzeitgem Stand der Auftragsbearbeitung erhalten,  weder per mail noch per Post. Im Kundenportal wird auch noch der alte Vertrag angezeigt. Telefonsich ist leider nur eine Dauerschleife. Ist das normal ?

Kann mir hier jemand weiterhelfen  

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Er Shop ist für sowas eigentlich der falsche Ansprechpartner, da diese ausschließlich nur neuvertrage machen.

@CarstenNOH 

Einen Tarifwechsel kannst du meistens in Mein Vodafone im Self Service buchen oder beim VF Kundenservice veranlassen.

 

Bei Neuvertraegen im VF Shop besteht kein Widerrufsrecht. Hast du einen Ausdruck deines unterschriebenen Auftrag bekommen ?

Das kann man sehen wie man möchte. Ich denke als offizieller Vodafone Shop, der in seinem Laden auch für 

Internet über Kabel wirbt, sollte man so eine Service der Ummeldung bieten. Natürlich hätte man das auch online machen können, der Mitarbeiter hat aber auch keine Einwände gehabt. 

Generell sehe ich ein, das so etwa über die Feiertage etwas dauert, mich macht nur stutzig, das man keinerlei Benachrichtigung bekommt. Ich habe gerade jemanden im Shop erreicht, die haben nur gesagt, das ich noch diese Woche abwarten soll, wenn ich dann nichts höre soll ich mich nochmal melden.  Warum der Mitarbeiter nicht jetzt nachforschen kann, weiss wohl nur der Himmel.  Vermutlich wird sich auch bis dahin nichts tun, dann hat man das problem nicht beseitigt, sondern nur zeitlich verschoben.

Dann warten wir mal ab, was sich tut.

 

Ja habe einen ordnungsgemäßen Vertrag mit Widerufsrecht.

@CarstenNOH 

Die VF Shops werden nicht von Vodafone sondern unabhängigen Unternehmen betrieben. Das Geschäftsmodell ist Vertragsvermittlung. 

@CarstenNOH 

In den stationären Shop Verträgen gibt es kein Widerrufsrecht. Nur wenn ein Vermittler des Shops zu dir in die Wohnung kommt.  

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CarstenNOH,

 

gibst Du mir einen Hinweis, um welches Bundesland es bei Dir geht?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!