Vertragsverlängerung Angebot nicht gehalten
Kurzvor4
Daten-Fan
Daten-Fan

Mir wurde gestern am 11.01.2022 ein Angebot bei Rückgewinnungsteam unter der Nummer 0800 0009976 ein Angebot bei meinen bestehenden Festnetz-Tarif gemacht. Am Telefon wurde kurzerhand das Angebot angenommen und leider kam keine Bestätigungsmail wie ausgemacht. Am 12.01 wurde auf Nachfrage unter der selben Rufnummer nur plumb geantwortet das es nicht möglich sei so ein Angebot zu machen und man "keine lust zu reden", es war zugeben zur Mittagszeit, dennoch ist so eine Aussage schwach. Man wusste wer mir das Angebot unterbreitet hat, um nachzuprüfen ob meine Aussage stimmt.

 

Schwacher Service besonders wenn man nicht mal in der Lage ist am Telefon seinen Namen zu sagen und nur mit "Ja" ans Telefon geht. Dazu noch so unfreundlich anwortet ist unterste Schublade und nicht Kundenservice würdig.

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Was am Telefon abgesprochen wurde ist hinfällig,  da schwebend unwirksam.

 

Ein Vertrag kommt nur nach den zustimmen per Textform, Email oder bestatigungslink der vorvertraglichen Zusammenfassung zusammen.

 

Da kannste leider nichts machen

@Kurzvor4 

Ohne rechtzeitige Bestätigung des Links der vorvertraglichen Zusammenfassung  - nach Prüfung - wird dein Auftrag nicht "aktiviert". Bei einem gekündigten Anschluss wird dieser dann zum Vertragsende deaktiviert. Diese Erfahrung haben schon einige TE machen muessen. Durch die kurzen Kündigungsfristen nach dem TKG 2021 kann Tarifpokern äußerst unangenehme Konsequenzen haben.