abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auf einmal nur noch 100mbit/s download anstatt 400mbit/s
Warl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

es gibt ja nun schon einige Beiträge wie ich gesehen habe. Auch ich gehöre zu denen, welche plötzlich nur noch ca. 100 Mbit/s im Download haben statt dem erwarteten 400 Mbit/s. Der Upload ist meistens dennoch bei den erwarteten maximalen 25 Mbit/s.

Der PC ist per LAN angeschlossen und die Netzwerkkarte ist natürlich Gigabit fähig. Genau genommen habe ich eine 1 Gbit/s und eine 2,5 Gbit/s Karte. Auf beiden kommen nur die ca. 100 Mbit/s an.

 

Wann genau das begonnen hat kann ich nicht sagen. Irgendwann zwischen dem 26.01. und dem 22.02. war es so weit.  

Ich bin mit IT sehr gut bewandert und habe schon alle einfachen tricks gemacht. Also neues lankabel, anderes gerät etc.
Was kann ich tun?

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Beim Technischen Support eine Störung melden.