Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2022 09:24
Hallo zusammen,
Ich bin Vodafone Neukunde, seit knapp 2 Wochen und habe eben einen dubiosen Anruf von einer +498000234333 Nummer erhalten, wo mir gesagt wurde "die Werte mit meinem Modem seien nicht in Ordnung" und ich müsse einen Techniker Termin veranlassen, sonst erlischt meine Garantie.
Sagen, was für Werte das sind konnte die Frau mir nicht. Meine Bitte mir diese Anfrage schriftlich zu senden und mir mitzuteilen, was mit meinem Modem nicht in Ordnung sein soll wurde nur abgewiesen.
Ist das normale Praxis von Vodafone, oder bin ich von einem Scammer angerufen worden?
Hatte jemand evtl. Änliche Erfahrungen gemacht?
Über Rückmeldungen freue ich mich.
Vielen Dank.
am 02.03.2022 12:52
Poste mal deine Signalwerte vom Kabelrouter - dann kann dir hier auch gesagt werden, was es damit auf sich hat.
am 02.03.2022 13:45
Hi,
Danke erstmal, das werde ich machen.
Kann mir jemand bestätigen, dass Vodafone so mit Kunden umgeht? Anruft, nicht sagt was für Werte nicht in Ordnung sein sollen, und einem einen Techniker Besuch aufzwingt, und mit Garantieverlust droht?
Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt.
Mfg,
Bagalor.
am 02.03.2022 15:07
Ja, VF prüft routinemäßig die Signalwerte der Leitungen.
Einen Garantieverlust für das Gerät gibt es da nicht - VF kann dir dann jedoch nicht garantieren, ob die Leitung die Geschwindigkeit erreicht, stabil ist oder überhaupt aufgebaut werden kann.
am 02.03.2022 17:42
Hallo reneromann,
danke erstmal.
Das ist dann eine sehr merkwürdige Vorgehensweise von Vodafone. Mir telefonisch einen Techniker aufzwingen zu wollen, ohne Angaben von genauen Gründen, mir mit Garantieverlust zu drohen und sich dann auch noch zu weigern das schriftlich zu senden. Das ist eine Frechheit. Aber gut, da können Sie nichts für.