1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebliche Kündigung oder Vertragsänderung - Wegfall des Gigakombi-Vorteils
Oki1302
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe einen Mobilfunkvertrag und einen Kabelvertrag. Beide Verträge laufen seit Jahren. Adressdaten und Bankverbindung sind unverändert. Optionen wurden nicht verändert. 

 

Jetzt erhalte ich plötzlich ein Schreiben 

 

"Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag geändert oder gekündigt. Aus diesem Grund entfallen leider die
GigaKombi-Vorteile für Ihren Festnetz Anschluss. Diese gibt es nur in Kombination mit einem GigaKombi
berechtigten Mobilfunk-Tarif.
Sie haben Ihren Mobilfunkvertrag nicht geändert aber kürzlich in einem Vertrag Ihre Kundendaten verändert?
Auch das kann dazu führen, dass die GigaKombi-Vorteile entfallen, denn dafür müssen Name, Anschrift
und/oder ihre Bankverbindung in beiden Verträgen identisch sein.
Das lässt sich aber mit Ihrer Hilfe in den meisten Fällen leicht ändern. Bitte prüfen und korrigieren Sie
gegebenenfalls Ihre Angaben in der MeinVodafone-App unter "Meine Daten" oder im Kundencenter für Ihren
Kabelvertrag, damit Sie von der GigaKombi künftig profitieren können. Können wir dann GigaKombi wieder
aktivieren, informieren wir Sie per SMS.
Wenn Sie keine Anpassungen vornehmen, entfällt Ihre Mobile & Euro Flat zum 29.11.2023."

 

Nicht davon stimmt. Ich habe schlicht nichts getan und soweit ich sehen kann, sin die Daten sind auch für beide Verträge laut Kundencenter identisch. (logisch, ich habe auch nichts veranlasst). Ich hatte schon mal vor zwei Jahren Ärger, als mir Vodafone eine komplett fremde Bankverbindung zuschrieb und der andere Kunde - oh, welche Wunder- meine Rechnungen nicht bezahlen wollte. Keine Ahnung, was hier wieder schief läuft, aber ich will, dass alles so bleibt wie es ist! Was tun? 

 

Beste Grüße, Oliver 

 

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Dich an den Support wenden und zwar nicht per Telefon sondern via Social Media oder WhatsApp:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292