abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde! Keine Rechnung online seit Wochen. Plötzlich Guthaben von 54 Euro. Bitte um Hilfe.
MarioMaurer
Daten-Fan
Daten-Fan

Kundennummer: *

Hallo,

 

ich habe am 25.09.2023 über Check 24 einen Vertrag mit Vodafone, GigaZuhause 100 Kabel abgeschlossen. Bisher habe ich keine Rechnung erhalten. Online wird mir seit Wochen angezeigt, dass ein Fehler vorliegt und dieser am nächsten Tag behoben ist. Es passiert aber nichts. Soeben war ich nochmals nachschauen und wieder dieselbe Meldung.

Erstaunlicherweise steht in meinem Onlineprofil nunmehr, dass ich über ein Guthaben von 54,07 Euro verfüge. Ich habe bisher jedoch kein Geld an Vodafone überwiesen. Aus diesem Grund kann ich auch über kein Guthaben verfügen.

Des Weiteren wird dort angemerkt, dass meine erste Rechnung auch einmalige Kosten für eine Anschlussgebühr enthält. Dies kann nicht sein, da bei mir lediglich ein Kabel im Keller angeschlossen werden musste und mir der Kundendienst beim Vertragsabschluss mitteilte, dass dies kostenlos wäre.

Würde mich freuen, wenn jemand in der Lage wäre, mir meine erste Rechnung zukommen zu lassen und mir erklärt, warum ich über ein Guthaben von 54,07 Euro verfüge.

Ich benötige die Rechnung, um meinen Bonus von 300 Euro von Check 24 zu bekommen. Solange ich keine Rechnung habe, bekomme ich auch nicht den Bonus gut geschrieben. Ehrlich gesagt nervt das inzwischen alles.

 

Kundennummer entfernt
2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Melde dich beim Kundensupport.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Hier gibt es keinen Support mehr.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Einrichtungsgebühr wird immer fällig - egal ob Kabel gezogen werden müssen oder ob du den Router per Selbstinstallation anschließt. Diese Einrichtungsgebühr ist KEINE reine Technikerpauschale, sondern umfasst auch den kompletten Verwaltungsanteil (also Anlegen der Kundendaten, Zuteilen der Rufnummer, Versand des Routers usw. usf.).

 

Was etwaige Guthaben anbetrifft: Es gibt neben den Aktionen von Resellern z.T. auch Aktionen von Vodafone selbst, dass man teils Gutschriften bei der Buchung bekommt. In dem Fall wird -solange ein Guthaben besteht oder die Grundgebühr aufgrund von Freimonaten entfällt- keine Rechnung erstellt.