1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anfrage bzgl. Kabelanschluss Basis HD Geräteumstellung
JoergLo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! 

Ich hätte ein Anliegen und hoffe, dass mir ein Moderator evtl. weiterhelfen kann. Ich nutze einen Kabelanschluss Basis HD, den ich die ganze Zeit mit einem HD-Receiver (Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD) genutzt habe.

Zwischenzeitlich habe ich mir ein (eigenes) CI+-Modul angeschafft und habe hierfür auch eine zweite Smartcard von VF bekommen.

Beim TV-Zweitgerät ist mittlerweile eigentlich auch der HD-Receiver eher unnötig geworden, da dieses auch über einen CI+-Slot verfügt.

Daher meine Frage: Ist es möglich statt dem "Mietreceiver" auf ein gemietetes CI+-Modul für meinen Fernseher umzusteigen?

Vertragsnummer etc. stelle ich natürlich gerne per PN zur Verfügung.

 

Vielen Dank und viele Grüße!

Jörg 

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@JoergLo 

Ein Ci+ Leihmodul gibt es fuer monatlich 3€

 

Beim Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss) zu 19,99€ kann das kostenlose BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Leihmodul und Smart Card mit Basic HD gebucht werden.

 

Da du kostenlose zweite Smart Card und eigenes Ci+ Modul bereits hast, kann die Umstellung des Einzelnutzervertrages vielleicht Sinn machen. 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@JoergLo  schrieb:

Daher meine Frage: Ist es möglich statt dem "Mietreceiver" auf ein gemietetes CI+-Modul für meinen Fernseher umzusteigen?


Ob das noch gemacht wird weiß ich nicht, befürchte aber das wird nicht ausgetauscht.

Receiver und CI+Modul waren gleichwertig, was die monatlichen Kosten betraf, aber die Receiver gibt es schon seit Jahren nicht mehr im Angebot.

@CE38  schrieb:

Da du kostenlose zweite Smart Card und eigenes Ci+ Modul bereits hast, kann die Umstellung des Einzelnutzervertrages vielleicht Sinn machen. 

Dann wirds um 1 Euro im Monat teurer.

 

@JoergLo: Auch wenns aktuell nicht so einfach ist ein CI+Modul zu bekommen, es besteht Möglichkeit ohne Vertragsumstellung die Karte aus dem DCI85 in einem gegeigneten CI+Modul zu nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich danke Euch schonmal für die vielen Hinweise! 🙂

Es wäre halt einfach am sinnvollsten, wenn ich den Receiver los wäre und stattdessen ein CI+-Modul zur Verfügung hätte.

Natürlich könnte ich mir noch ein weiteres anschaffen, aber anteilig im Grunde für einen Receiver ohne Nutzwert weiterzuzahlen, macht in meinen Augen auch wenig Sinn.

Daher hoffe ich mal noch weiter auf die Rückmeldung eines Moderators, der das Thema vielleicht in meinem Sinne lösen kann.

@JoergLo 

Dann stelle auf die neue Vertragsgeneration Vodafone TV Connect mit BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul und Smart Card mit BasicHD zu 19,99€ monatlich um. Dann bist du den Receiver los und bekommst ein Ci+ Modul.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JoergLo,

 

lass uns mal Deine Verträge anschauen und dann finden wir auch eine Lösung. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@JoergLo  schrieb:

Es wäre halt einfach am sinnvollsten, wenn ich den Receiver los wäre und stattdessen ein CI+-Modul zur Verfügung hätte.

Ja verständlich.


@JoergLo  schrieb:

Natürlich könnte ich mir noch ein weiteres anschaffen, aber anteilig im Grunde für einen Receiver ohne Nutzwert weiterzuzahlen, macht in meinen Augen auch wenig Sinn.

In Bezug auf den alten Vertrag mit Receiver, das hätte keinen preislichen Unterschied gemacht.

Mit der Umstellung auf den aktuellen Tarif, zahlst du pro Monat ca. 1€ mehr, mag zwar augenscheinlich nicht viel sein, aber wenn das mehrere Jahre läuft, aus meiner Sicht ne Überlegung wert. Auch im Vergleich zu den einmaligen Kosten für ein CI+Modul.

 

Aber gut, das mußt du entscheiden, ich hab da vertrauen in die Mods.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Nochmal danke für Eure Hinweise! Ich bin etwas überfordert mit den Möglichkeiten, die sich mir auftun, aber ich habe Thomas (Moderator) nun mal meine Daten per PN geschickt.

Er wird mir sicher weiterhelfen können, so dass man die beste Lösung finden kann.

VG Jörg 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JoergLo,

 

der Receiver ist in Deinem Vertrag kostenfrei mit enthalten. Da zahlst Du also nichts zusätzlich. Eine Umstellung wäre auf TV Connect mit Baisc TV zu 19,99 Euro möglich. Da würdest Du dann auch ein CI+ Modul dazu bekommen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Info, Thomas! 

Würde sich da etwas vom Leistungsumfang (beispielsweise Umfang Sender HD etc.) ansonsten ändern oder wäre das wie gehabt? Und wäre das dann mit einer Verlängerung der Vetragslaufzeit verbunden?

Ich habe mal geschaut, ob ich das online umstellen kann, aber habe leider keine Option gefunden. Der 1,- Euro mehr wäre zu verschmerzen ;-)...