Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Anbieterwechselauftrag
Gehe zu Lösung
Tisch1
Smart-Analyzer

Ich habe von Vodafone die Forderung nach einem Anbieterwechselauftrag erhalten. Ich habe über Check24 zu Vodafone gewechselt und sollte bis an das Ende des Telekomvertrags keinen Betrag bezahlen, sodass der Vertrag nahtlos angeschlossen wird.

Vodafone fordert jetzt einen Anbieterwechselauftrag, einen Monat nachdem der Telekomvertrag geendet hat, den ich selbst gekündigt habe. Ich soll den Auftrag vodafone.de/nachweis oder vodafone/kabelkontakt hochladen. Die Seiten haben dauerhaft "Wartungsarbeiten" und es gibt keine Servicenummer, wo ich durchkomme, weil meine Kundennummer nicht akzeptiert wird.

Ich habe keine Ahnung, was Vodafone von mir will, noch kann ich jemanden erreichen, da ich bei allen Vodafone Servicenummern direkt abgeblockt werde, da weder Vertrags-, noch Kundennummer akzeptiert wird. Was jetzt passiert, ist mir ein absolutes Rätsel.

Unter "MeinVodafone" besteht ebenfalls keine Möglichkeit, irgendetwas einzusehen. Das ist eine absolute Vollkatastrophe.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MasterScorp1982
SuperUser

@Tisch1 

hast du es bei tobi soweit geschafft ? tobidoku.JPG

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
fama21
Datenguru

@Tisch1 

mit dem anbieterwechselauftrag werden mindenstens drei punkte gewährleistet wenn du neukunde bei vodafone bist: 
1.) kündigung des vertrages beim altanbieter (bei dir aber schon geschehen)
2.) festznetz-rufnummernmitnahme vom altanbeiter zu vodafoen
3.) innerhalb der vodafone wechselkampange kostenlose monate (fast alle tarife haben aber ohnehin fünf, sehcs monate kostenlos) 

4.) ...? 

die frage ist jetzt, müssen noch einige dieser punkte bei dir abgearbeitet werden oder sind die wichtig? punkt 1.) ja schon nicht mehr. dadurch erübrigt sich zumeist auch punkt 3.) also was ist mit punkt 2? 

dieses forumular gibt es auch in der variante "mit rufnummern-mitnahme" und "ohne rufnummernmitnahme". die frage ist,

https://kabel.vodafone.de/kontakt/formularcenter

 

hier kannst du es runterladen udn ausfüllen. ICH würde es machen, damit einfach ruhe ist. ist ja kein hexenwerk. 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Smiley (zwinkernd)
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
Mehr anzeigen
Tisch1
Smart-Analyzer

Hi,

Das habe ich bereits versucht. Jedesmal wenn ich über den Link die Auswahl getroffen habe, für was ich Dokumente hochladen möchte, werde ich an den Chat Bot Tobi weitergeleitet. Und das Ding ist alles andere als eine brauchbare Hilfe 

Mehr anzeigen
fama21
Datenguru

@Tisch1 dieser chat bot ist ein elend! 

 

nutzt den nicht! verstehe und vermute ich das richtig, dass du außerhalb von vodafoen nrw, hessen udn bawü kudne bist!? wenn ja, das ist nicht der offizeille kundenweg, aber: 
füll das pdf aus, drucke es aus, unterschreiben udn mit fax an vodafoen 02102-986575 senden (die leiten es weiter an kabel deutschland). 

 

und wichtig nicht in meinvodafoen eingeloggt sein, sondern einen leeren privaten/kognito mudus browser nutzen. 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Smiley (zwinkernd)
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
Mehr anzeigen
HausHelene
Royal-Techie

Der angegebene Weg von @fama21 wird wahrscheinlich nicht funktionieren.

Das sind unterschiedliche Firmen die nichts miteinander zu tun haben. Das wird wohl im Nirwana landen.

 

Verwende besser einen Kontaktkanal

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

am besten Facebook oder Twitter

Mehr anzeigen
fama21
Datenguru

@HausHelene  schrieb:

Der angegebene Weg von @fama21 wird wahrscheinlich nicht funktionieren.

Das sind unterschiedliche Firmen die nichts miteinander zu tun haben. Das wird wohl im Nirwana landen.


wie ich geschreiben habe, es ist nicht der offizielle weg, aber vodafoen ist da kundenfreundlicher als manche user es hier für möglich halten. die leiten es weiter.

 

meine freundin macht grad ihren master in hamburg und ist dort hin gezogen. sie hat genau den weg eingeschlagen und bei ihr wurden die freimonate eingeräumt. darafu gibt es keine garantie. aber es geht! einfach probieren! dann ist man/frau schaluer Smiley (fröhlich) und muss nicht weiter spekulieren! 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Smiley (zwinkernd)
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
Mehr anzeigen
HausHelene
Royal-Techie

@fama21Bei deiner Freundin handelt es sich um einen Umzug von ex-UM nach ex-KD.

Dafür gibt es einen defniierten Weg. Sonst wäre eine Sonderkündung wg. Umzug möglich.

 

Mehr anzeigen
fama21
Datenguru

@HausHelene  schrieb:

@fama21Bei deiner Freundin handelt es sich um einen Umzug von ex-UM nach ex-KD.

Dafür gibt es einen defniierten Weg. Sonst wäre eine Sonderkündung wg. Umzug möglich.

 


@HausHelene nein, das ist nicht richtig. die kundin hat hier einen telekomvertrag aus dem sie nur nach neun moanten rauskommt. und drüben einen kabel vertrag. aber auch unabhängig davon. fristwahrend und so würde ich den von mir empfohelen weg nicht vorschlagen, aber für alle nicht mega eiligen und dringenden dokumnten ist das machbar. die vodafone zentral-fax nummer leitet das an kabel-vodafone deutschland weiter. 

 

einfach probieren. 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Smiley (zwinkernd)
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

@Tisch1 

hast du es bei tobi soweit geschafft ? tobidoku.JPG

 

Mehr anzeigen
Tisch1
Smart-Analyzer

Top danke! Soweit bin ich bisher nicht gekommen. Bei mir hat der Bot immer ganze Sätze gefordert und dann ganz wirres Zeug gemacht. Ich hoffe das funktioniert jetzt 

Mehr anzeigen